U-19 (A-Junioren)

U-19 (A-Junioren) · 23. April 2024
Am letzten Samstag empfingen wir die A-Jugend vom FV Gondelsheim zum Rückspiel in unserem eigenen Stadion. Nach dem klaren 5:0 Hinspiel Erfolg wollten wir auch diesmal einen Sieg einfahren. Doch beinahe hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade als beide Mannschaften aus den Kabinen aufs Feld gehen wollten, fing es an zu hageln. So verzögerte sich der Anpfiff um 15min. Zu unserem Glück sollte es ansonsten nur immer mal wieder kurz regnen und das Spiel musste nicht...
U-19 (A-Junioren) · 14. April 2024
Es gibt so Tage, da läuft alles schief, was nur schief gehen kann. Dieser Spruch beschreibt das Spiel letztes Wochenende gegen die JSG aus Ober – und Untergrombach wohl am besten. Die herrlichen 25° bei vollem Sonnenschein lieferten bestes Wetter für das Sportfest beim TSV Oberöwisheim, doch unser Spiel profitierte nicht davon. Nach gerade einmal 7 Minuten lagen wir bereits 0:2 zurück, nachdem wir einen Eckball nicht verteidigen konnten und ein Abwehrfehler dem gegnerischen Stürmer...
U-19 (A-Junioren) · 16. März 2024
Dank einer herausragenden Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs das wegweisende Duell in Wiesental mit 5-2 für sich entscheiden. Nach einem durchaus überraschenden Rückstand in der 9. Spielminute behielten unsere Jungs die Ruhe und wurden hierfür belohnt. Alexander Padberg erzielte nach einer sehenswerten Kombination in der 19. Spielminute den mehr als verdienten Ausgleich. In der 30. Spielminute konnte Malte Benz einen Abpraller zur 2-1 Führung verwerten. In der 38. Spielminute war es...
U-19 (A-Junioren) · 16. März 2024
Am Samstag war es wieder so weit. Das erste Topspiel für unsere A-Jugend gegen Heidelsheim stand auf dem Programm. Wie zu erwarten, war es ein hoch kämpferisches Fußballspiel mit sehr vielen auch sehr harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Entsprechend waren Chancen im ganzen Spiel Mangelware. Heidelsheim hatte in der ersten Hälfte einen Kopfball knapp neben das Tor gesetzt nach einem Freistoß und konnte uns sonst nicht weiter gefährlich werden. Aber auch unsere Angriffe sind spätestens...
U-19 (A-Junioren) · 11. März 2024
A-Junioren mit klarem Erfolg zum Start der Aufstiegsrunde
Am vergangenen Samstag war es so weit. Der erste Spieltag der Aufstiegsrunde fand statt, bei dem unsere A-Junioren nach Gondelsheim mussten. Für den Traum Aufstieg in die Landesliga sollten gleich die ersten 3 Punkte her. Und die Mannschaft hat geliefert. Bei schwierigen Platzverhältnissen versprang der Ball auf beiden Seiten durch die Unebenheiten immer wieder unberechenbar. Der Moral hat dies aber überhaupt nicht geschadet, im Gegenteil. Von Minute 1 an wurde der Gegner unter Druck gesetzt...
U-19 (A-Junioren) · 04. Februar 2024
Nachdem unsere A-Jugend sich am vorigen Sonntag mit einem zweiten Platz für die Endrunde um die Kreismeisterschaft qualifiziert hatte, waren sie diesen Sonntag in der Rheintalhalle wieder im Einsatz. Ersatzgeschwächt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir nur mit 6 Jungs antreten und mussten in einer Gruppe mit dem Verbandsligisten Mingolsheim und den Landesligisten aus Kirrlach und Östringen um die 2 Halbfinaltickets spielen. Ligatechnisch waren wir also der klare Underdog. Im...
U-19 (A-Junioren) · 28. Januar 2024
Bevor im März die offizielle Runde wieder losgeht, war die A-Jugend am Sonntag 28.1. früh morgens in Oberhausen beim Futsal-Qualifikationsturnier zu Gast. In einer Gruppe mit dem Landesligisten Bretten und den Kreisligisten Oberhausen, Rheinhausen sowie Oberderdingen/Flehingen musste mindestens der zweite Platz erreicht werden, um sich für das Endturnier am 04.02. in Waghäusel zu qualifizieren. Dabei tauchte direkt ein Problem zu Beginn auf. Durch das Dach der Halle tropft es genau auf...
U-19 (A-Junioren) · 04. Dezember 2023
Der letzte Spieltag unserer A-Junioren fand am Freitag bei eisiger Kälte in Graben-Neudorf statt. Wegen Regens musste der ursprüngliche Termin vor 3 Wochen abgesagt werden, diesmal zum Glück nicht. Trotzdem merkte man dem Platz an, dass die Witterungsbedingungen nicht die Besten waren. Aufgrund der Kälte und Feuchtigkeit war der Platz sehr „seifig“. Dies merkte man beiden Mannschaften im Spielfluss deutlich an. So kam es auch bei uns zu einer selten gesehenen Fehlpassquote....
U-19 (A-Junioren) · 20. November 2023
Nachdem unser Spiel vorherige Woche wegen Regens und schlechten Platzverhältnissen abgesagt wurde, konnten wir letzten Samstag zum Glück wieder spielen. Unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr konnte der Regen keinen Strich durch die Rechnung machen und so empfingen wir die A- Junioren aus Oberhausen. Wie im Hinspiel entwickelte sich sofort von Beginn ein sehr aggressives Spiel, nur diesmal lange Zeit hauptsächlich im Mittelfeld. Sowohl die zweikampfstarken Gegner als auch der nicht...
U-19 (A-Junioren) · 05. November 2023
Nach einem freien Wochenende war unsere A-Jugend am Samstag wieder im Einsatz. Daheim in Weiher spielten wir gegen den TSV auf Rheinhausen. Trotz des ungemütlichen Wetters waren unsere Jungs wieder hochmotiviert. Von Anfang machten wir dem Gegner Druck und ließen ihn überhaupt nicht ins Spiel kommen. So dauerte es nur 11 Minuten bis zu unserem ersten Treffer. Marlon Dopf überwand den Torwart zum 1:0. Keine 3 Minuten später schoss Jonas Eberle ein wahres Traumtor – aus 25m in den Winkel!...

Mehr anzeigen