U-19 (A-Junioren)

U-19 (A-Junioren) · 20. März 2019
Nachgefragt - 6 Fragen an…. …David Busche, dem Kapitän unseres U19 - Teams 1. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft? Zurzeit ziemlich gut. Die Mannschaft ist heiß auf die Rückrunde und möchte gleich im ersten Spiel gegen Kirrlach die 3 Punkte einfahren, um sich im Kampf um den Aufstieg zu behaupten. 2. Was erwartet ihr von eurem Gegner? In erster Linie sehr viel. Ich habe die Mannschaft bereits beim Hallenturnier spielen gesehen und war von der Leistung beeindruckt. Nicht zu vergessen,...
U-19 (A-Junioren) · 13. März 2019
Die Entwicklung dieser Mannschaft ist schon erstaunlich. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Grund genug, um beim Trainer unseres U19 - Teams einmal nachzufragen... Vor dieser Spielzeit 2018/2019 hatten wir gerade einmal einen 15-Mann starken Kader, einige Spieler hatten Angebote aus anderen, teils höherklassigen Vereinen vorliegen. Die Trainerposition war lange nicht besetzt. Schließlich konnten wir mit Ivica Bionda einen Trainer gewinnen, der ein klares Ziel vor Augen hatte. „In...
U-19 (A-Junioren) · 19. November 2018
Schon vor der letzten Partie standen die U19-Junioren der SG Ubstadt-Weiher als Staffelsieger der Qualirunde 2-Bruchsal fest. So änderte sich auch durch die 2:1 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Karlsdorf-Neuthard am letzten Spieltag nichts an der Tabellensituation. In der Rückrunde trifft dann das Team auf die Mitaufsteiger aus Kirrlach und Oberhausen/Rheinhausen (Staffel 1) und Heidelsheim/Münzesheim und Neibsheim/Büchig (Staffel 3). Komplettiert wird das Sextett von...
U-19 (A-Junioren) · 30. Oktober 2018
Nach den zwei unglücklichen Niederlagen im Pokal und in der Liga zeigte sich die SG gut erholt. Vor zahlreiches mitgereistes Publikum aus der Gemeinde legten sich unsere Jungs von Beginn an voll ins Zeug. Bereits nach 60 Sekunden wurde es brandgefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber. Luis Schroff setzte mit einem feinen Pass unseren U17 Spieler Niklas in Szene, der nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian wuchtig ins Linke Eck zur...
U-19 (A-Junioren) · 18. Oktober 2018
Schluss im Pokal - Viertelfinale - SG Ubstadt - Weiher verliert im Elfer - Krimi gegen den FC Forst! Die Zuschauer sahen einen richtigen Pokalfight, dieses Mal aber leider mit keinem Happy End für unsere Jungs. Zum Spiel äußerte sich unser Coach sich folgt: „Wir haben leider zu wenig mitgenommen aus dem vorherigem Spiel. Die entscheidenden Pressingsituationen konnten wir dieses Mal nicht gut umsetzen, mannschaftstaktisch haben wir nicht richtig gegen den Ball agiert. Wir hatten zu viele...
U-19 (A-Junioren) · 18. Oktober 2018
Spitzenreiter - Sieg gegen den direkten Konkurrenten In einem spannenden Spiel und vor zahlreichem Publikum setzte sich schlussendlich die effektivere Mannschaft durch. In dem sehr turbulenten Spiel trafen zwei Mannschaften aufeinander die absolut auf Augenhöhe spielten! In den ersten 25 Minuten waren die Mannen aus Karlsdorf - Neuthard am Drücker. Sie spielten ein gutes Pressing und erarbeiteten sich so zwei 100% Chancen. Unser Schlussmann Robin Weber war aber beide Male zur Stelle und...
U-19 (A-Junioren) · 08. Oktober 2018
8:0 Gala beim Flutlichtspiel am Freitag-Abend!!! SG U19 fegt die Verbandsligareserve aus Bruchsal vom Platz 8:0, ja 8:0! So lautete am Ende das Ergebnis als der Unparteiische das Spiel abpfiff. In den ersten 15 Minuten war es ein ausgewogenes Spiel beider Mannschaften, der FC erspielte sich sogar zwei 100% -ige Torchancen, wusste diese aber nicht zu nutzen. Dann wurden wir sicherer. Über einen kontrollierten Spielaufbau und schöne Kombinationspässe belohnten sich die Jungs in der 24.Min für...
U-19 (A-Junioren) · 02. Oktober 2018
U-19 (A-Junioren) · 02. Oktober 2018
U-19 SG Ubstadt – Weiher liegt voll auf Kurs Nach dem gelungenen 3:4 Saisonstart gegen den Rivalen aus Forst legte unsere SG A-Jugend weitere zwei Siege nach. In der englischen Woche konnte man nach einer äußerst unterhaltsamen Partie die JSG Unter/Obergrombach nach Verlängerung mit 3:2 im Pokal bezwingen. Drei Tage später im zweiten Punktspiel folgte dann ein hochverdienter 3:1 Heimsieg über den SV 62 Bruchsal. Nun hatte man eine 14-tägige wettkampfreie Zeit, da die Mannschaft am...