Wichtiger Sieg der A-Junioren gegen Gondelsheim

Am letzten Samstag empfingen wir die A-Jugend vom FV Gondelsheim zum Rückspiel in unserem eigenen Stadion. Nach dem klaren 5:0 Hinspiel Erfolg wollten wir auch diesmal einen Sieg einfahren. Doch beinahe hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade als beide Mannschaften aus den Kabinen aufs Feld gehen wollten, fing es an zu hageln. So verzögerte sich der Anpfiff um 15min. Zu unserem Glück sollte es ansonsten nur immer mal wieder kurz regnen und das Spiel musste nicht abgebrochen werden. Dem Platz allerdings merkte man den ganzen Regen an. Immer wieder während des Spiels rutschten Spieler beider Mannschaften aus. So kam es zu vielen Fehlpässen und wenig bis zum Ende gespielte Aktionen. Trotzdem hatten wir von Beginn an ein klares Übergewicht an Spielanteilen, nur die großen Chancen blieben aus. Unsere Abschlüsse waren allesamt zu ungefährlich. Daher dauerte es bis zur 25. Minute, bis ein Marlon Dopf einen scharf getretenen Eckball von Alex per Kopf im Netz unterbrachte. Die verdiente 1:0 Führung! Anschließend kamen wir einige Minuten zu weiteren gefährlichen Aktionen, doch die letzte Genauigkeit fehlte wieder. Gondelsheim dagegen schaffte es nicht einmal gefährlich auf unser Tor. Und doch lag der Ball plötzlich 3min vor dem Halbzeitpfiff in unserem Tor. Ein Fehlpass unseres Torhüters landete beim gegnerischen Stürmer, der dann nur noch unseren Torhüter umkurven musste und einschieben konnte. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte ging genauso weiter wie die 1te. Diesmal aber mit Torwartfehler auf der anderen Seite. Alex schoss wuchtig aus 25m aufs Tor und der Torhüter ließ diesen Ball nach Vorne zu Marlon Dopf abprallen. 2:1 nach 50 Minuten durch seinen Doppelpack. Doch wer dachte, das war der Auftakt zu einem ungefährdeten Sieg, der wurde 3min später eines Besseren belehrt. Ein langer Ball und ein Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidigung und Torwart führte direkt zum erneuten Ausgleich. Immerhin ließen unsere Jungs davon den Kopf nicht hängen und versuchten weiter ihr Spiel zu spielen. Und so legte Alex auch das dritte Tor auf. Ein Doppelpass mit Johannes Braun und dieser erzielte aus 16m trocken unten ins Eck die letztmalige Führung für uns – 3:2. Aber wie 10 Minuten zuvor, beinahe der nächste Schock. Wieder ein langer Ball, der unsere Abwehr überspielte. Doch diesmal rettete uns der Pfosten und der Ball sprang glücklich für uns in die Arme unseres Torhüters statt vor die Füße des Gegners. Danach passierte nicht mehr viel. Wir kamen wieder zu wenigen Chancen, aber immerhin stand unsere Abwehr jetzt wieder sicher genug und ließ nichts mehr auf unser Tor. Und 5min vor Schluss hatte Tyler plötzlich die Entscheidung auf dem Fuß, aber er scheiterte alleine vor dem Torwart an ihm nach dessen Fehlpass. Und so blieb es beim wichtigen 3:2 Sieg für uns.

Und so geht es nächste Woche Samstag um 16 Uhr wieder weiter mit dem Rückspiel nach Heidelsheim. Es steht noch eine Revanche für die unverdiente Niederlage aus und wir wollen dafür sorgen, dass Heidelsheim die ersten Punkte lässt. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs dabei!

JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim – FV Gondelsheim 3:2 (1:1)