JSG-Mädchen

JSG-Mädchen · 14. April 2024
Bei bestem Fußballwetter starteten die E-Mädels der JSG Ubstadt-Weiher am vergangenen Wochenende in die sogenannte Frühjahrs-Runde. Ausrichter war der VfB Wiesloch, der es zunächst mit dem ersten Anpfiff nicht so genau nahm, so daß dieser erst mit einer ca. halben Stunde Verspätung erfolgen konnte. Ansonsten war der Spieltag aber gut organisiert und der Spielplan konnte durch parallel laufende Partien fast wieder aufgeholt werden. Bei unseren Mädels dauerte es am Anfang etwas bis man im...
JSG-Mädchen · 02. März 2024
Einen tollen Erfolg konnten unsere E-Mädels am vergangenen Samstag beim Turnier in Odenheim erringen. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden aus den 5 Partien im Modus Jeder-gegen-Jeden blieb manungeschlagen undkassierte dabei nur ein Gegentor. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Odenheim 1 gab es zunächst ein Unentschieden gegen Neulußheim 1 (0:0), ehe man mit einem 2:0, diesmal gegen den FC Odenheim 2, wieder in die Erfolgsspur zurückkehrte. Danach erkämpfte man sichgegen das favorisierte...
JSG-Mädchen · 26. Januar 2024
Nicht ganz so erfolgreich wie unser letztes Hallenturnier in Neulußheim verlief der Hallen-Kreisspieltag in Kirrlach. Zunächst legten wir los wie die Feuerwehr und gingen im ersten Spiel gegen den SSV Waghäusel schnell mit 3:0 in Führung. Doch noch waren einige Minuten zu spielen und man ließ den Gegner durch eigene Fehler, gepaart mit ein paar Nachlässigkeiten, wieder in die Partie kommen und musste sich am Ende leider mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Dass dies die letzten...
JSG-Mädchen · 23. Dezember 2023
Am dritten Adventswochende waren die E-Juniorinnen des FC Weiher beim Hallenturnier in Neulußheim erfolgreich. Gespielt wurde in einer Gruppe mit sechs Mannschaften. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde der Turniersieger ermittelt. Im ersten Spiel gegen die TSV Amicitia Viernheim kam man gut ins Turnier und nach einer frühen Führung zu einem 1:1-Unentschieden. Eine Punkteteilung gab es auch in der zweiten Partie gegen das Heimteam aus Neulußheim (0:0). Im weiteren Verlauf konnte man dann gegen...
JSG-Mädchen · 20. November 2023
Am Samstag haben die Mädels der JSG Ubstadt-Weiher mit einem kleinen Stand bei der Fahrschule Boris Baumeister die 2. Weihermer Winterwanderung bereichert. Mit einem kleinen, aber feinen Angebot an Crepes, gebrannten Mandeln, Apfelpunsch und Schaumküsse hatten sich die Eltern und die Kinder viel Mühe gegeben. Das wurde auch von zahlreichen Besuchern, die trotz des schlechtem Wetters an unserem Stand vorbeikamen, honoriert. Vielen Dank an das Orgateam der Winterwanderung, dass wir dabei sein...
JSG-Mädchen · 16. September 2023
Aufgrund einiger Ausfälle gegenüber dem Pokalspiel am Mittwoch musste das Trainerteam im ersten Rundenspiel gegen die TSG Rohrbach die Mannschaft komplett umstellen. Dem entsprechend war auch die Verunsicherung auf einigen Positionen von Beginn an zu spüren. So dauerte es gerade mal 5 Minuten, ehe Rohrbach die erste Chance zum 1:0 Führungstreffer nutzen konnte. Unsere JSG bekam kaum Zugriff auf das Spiel und die Bälle wurden viel zu schnell an den Gegner abgegeben. So konnten die Gäste...
JSG-Mädchen · 13. September 2023
Gleich in der ersten Woche nach Ferienende stand das erste Pflichtspiel im Verbandspokal für das C-Mädchenteam auf dem Plan. In einem von Beginn an zerfahrenen Spiel war unsere JSG beim ASV Hagsfeld bemüht, etwas Ruhe in das Spiel zu bringen. Dies gelang zumindest in Halbzeit eins nicht im geringsten, sondern man überließ viel dem Zufall. Genauso zufällig wie unverdient waren auch dann die Gegentore, als nach einem Freistoß von Hagsfeld der Ball nicht schnell genug geklärt werden konnte...
JSG-Mädchen · 24. Juni 2023
Am letzten Juni Wochenende ging es für unsere Mädels nach Bermersbach. Freitagmittags direkt nach der Schule trafen sich 19 aufgeregte Mädels und ihre Trainer. Mit voller Vorfreude stieg man in den Zug. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt stärkten wir uns erstmal mit einem Eis. Danach ging es über den Ziegenpfad hinauf auf unsere Hütte. Dort angekommen wartete schon unser Küchenteam mit einem leckeren Essen auf uns. Am Abend zeigte jede ihr Können am Mikrofon. Der Spaß dabei war groß....
JSG-Mädchen · 21. Mai 2023
TSV Obergimpern- JSG Ubstadt-Weiher 0:4 (0:2) Am Sonntag Morgen ging es für unsere D-Mädels zum TSV Obergimpern. Es kam zum Saisonfinale um Platz 2. Das Ziel unserer Mannschaft war von Anfang an klar. Somit starteten wir gut ins Spiel. Der Kampfgeist und Einsatz stimmte an diesem Tag von Beginn an. Unsere Mannschaft spielte direkt nach vorne. Mit Erfolg! In der 9. Minute konnte Sanja Kovac die Mannschaft mit einem schönen Schuss in Führung bringen. Man merkte wer hier als Sieger vom Platz...
JSG-Mädchen · 06. Mai 2023
SG HD-Kirchheim - JSG Ubstadt-Weiher 4:3 (3:1) Am letzten Wochenende ging es für unsere Mädels nach Heidelberg. Auch wenn man den Gegner nicht kannte, war das Ziel des Spiels, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unsere Mädels starteten gut in die Partie. Direkt beim Anspiel ließ man den Ball laufen und erarbeitete sich die erste Chance, die nicht genutzt wurde. Der Gegner kam auch gut ins Spiel und konnte nach 10 Minuten durch einen individuellen Fehler unsererseits das 1:0 erzielen....

Mehr anzeigen