Start der E-Mädels Frühjahrsrunde

Bei bestem Fußballwetter starteten die E-Mädels der JSG Ubstadt-Weiher am vergangenen Wochenende in die sogenannte Frühjahrs-Runde. Ausrichter war der VfB Wiesloch, der es zunächst mit dem ersten Anpfiff nicht so genau nahm, so daß dieser erst mit einer ca. halben Stunde Verspätung erfolgen konnte. Ansonsten war der Spieltag aber gut organisiert und der Spielplan konnte durch parallel laufende Partien fast wieder aufgeholt werden.

Bei unseren Mädels dauerte es am Anfang etwas bis man im ersten Spiel war, konnte aber nach anfänglichem Rückstand gegen Mingolsheim doch noch einen 4:3-Sieg feiern. In der zweiten Partie traf man dann auf die Gastgeber aus Wiesloch, denen man sich leider mit 2:4 geschlagen geben musste.

Im abschließenden dritten Spiel ging es dann gegen den Eberbacher SC. Auch hier sah man sich schnell einem Rückstand gegenüber, konnte aber im Verlauf das Ergebnis offen halten. Eberbach ließ nicht locker und wollte nach zwei Niederlagen endlich auch etwas Zählbares mitnehmen, doch die Abwehr um Torhüterin Hannah Dutzi ließ nicht mehr so viel zu wie noch zu Beginn der Partie. In den letzten Minuten hatten dann die JSG-Mädels die bessere Kondition und kamen mit zwei späten Toren noch zum viel umjubelten 5:3-Sieg.

Es spielten: Neele Speiser, Jana Kretzler, Jule Weidemann, Anisja Gecaj, Hannah Dutzi, Emma Schmitt, Letizia Reichert

Termine:

27.04.2024 Heimpieltag der E-Mädels beim FC Weiher ab 10 Uhr