U-13 (D-Junioren) · 03. Dezember 2019
Am vergangenen Donnerstag konnten wir endlich unser letztes Nachholspiel bestreiten. Eigentlich war es als Heimspiel geplant, aber aufgrund der Verlegung und Platzsperren bei uns mussten wir abends auswärts antreten. Klar war, dass sich die Mannschaft beim letzten Vorrundenspiel nochmal von ihrer besten Seite zeigen wollte. Das gelang aber über weite Strecken leider nicht. Das Spiel war ziemlich fahrig, gespickt mit vielen Fehlpässen. Zwar konnte Marlon gleich in der 3. Minute nach einem...
U-15 (C-Junioren) · 03. Dezember 2019
Bereits vor dem letzten Spiel der Qualifikationsrunde hatten wir uns für die Kreisliga qualifiziert, trotzdem wollten wir uns nach den letzten etwas schwächeren Spielen mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Die Jungs waren motiviert und waren in der Anfangsphase die überlegene Mannschaft. Gegen ein tief stehenden Gegner hatten wir trotz eines schwer zu bespielenden Platzes ein gutes Passspiel und viel Ballbesitz nur im gegnerischen Strafraum fehlte uns zu Beginn die...
News · 03. Dezember 2019
gemeinsamer Trainerabend zum Rundenabschluss Auch als Dankeschön für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaften lud die JSG Ubstadt-Weiher alle Trainer und Betreuer zu einem geselligen Abend ein. Startpunkt des Abends war bei Andreas im Garten, wo man sich erfolgreich gegen die beginnende Kälte mittels Glühwein zur Wehr setze. Anschließend wanderte man gemeinsam ins Vereinshaus in Weiher. Dort angekommen stärkten wir uns alle mit leckerem Essen. Die...
U-15 (C-Junioren) · 26. November 2019
Am vergangenen Sonntag stand der lang geplante Ausflug unserer C-Junioren an. So machte sich gegen 16 Uhr eine Truppe von insgesamt 75 Personen auf den Weg in die PreZero-Arena , wo am frühen Abend das Sonntagsspiel der ersten Fußballbundesliga der TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 stattfinden sollte. Wir sahen ein recht unterhaltsames Spiel mit einem überraschenden Endergebnis. Das blamable Auftreten der Heimmannschaft tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, schließlich sahen wir 6 Tore....
19. November 2019
Nur 2 Tage nach dem Nachholspiel gegen JSG Graben Neudorf mussten wir bereits wieder auswärts ran gegen die D2 vom SV Philippsburg. Wie man aus der Vergangenheit wusste, ist das dort nicht immer einfach mit den Verantwortlichen. Dies bestätigte sich leider auch dieses mal wieder. Doch der Reihe nach. Der Gegner war punktgleich mit uns und somit war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Von Beginn an war es ein munteres Spiel, das recht körperlich von unserer Seite geführt wurde, aber nicht...
U-13 (D-Junioren) · 15. November 2019
Am vergangenen Mittwochabend mussten wir auswärts gegen den Tabellenführer JSG Graben - Neudorf 2 im Nachholspiel ran. Es halfen uns Pascal im Tor und Adrian als Feldspieler aus der D3 aus. Bei recht kühlen Bedingungen fiel es unserer Mannschaft schwer, den Rhythmus zu finden und auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Hausherren hatten den Beginn der Partie im Griff. Aber mit der Zeit kamen wir ebenfalls auf Touren und wussten uns zur Wehr zu setzen. In der 15. Minute konnte Louis fast den...
News · 12. November 2019
Am vergangenen Freitag fand eine Feierstunde im Fabrikle – der Michael Koch GmbH statt. Anlass hierzu war die Verleihung der „Premier Ehrenplakette“ bei der Bundesgala des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstands“ im Oktober. Somit zählt das Fabrikle zu nur drei Unternehmen in ganz Deutschland, die diese Ehrung bekommen haben. In Baden-Württemberg ist es das erste und einzige Unternehmen. Eine kleine Gesandtschaft der vier Fußballvereine unserer Gemeinde hatte die Gelegenheit...
U-15 (C-Junioren) · 11. November 2019
JSG Ubstadt- Weiher…. ….internes Teamduell - C2 gegen C3: Ein außergewöhnliches Erlebnis hatten die Kicker der C2/C3 der JSG Ubstadt – Weiher. Der Jahrgang besteht aus überwiegend jüngeren C-Jugend Spielern und beträgt derzeit über 30 Spieler, die konstant im Trainings – und Spielbetrieb mitmachen. Dabei kam es vergangenem Samstag beim regulären Spielbetrieb zum Aufeinandertreffen der C2 gegen die C3. Außergewöhnlich daran ist, dass es neben der JSG Ubstadt – Weiher im...
U-13 (D-Junioren) · 07. November 2019
Am Ende stand ein hochverdienter Sieg zu Buche. Aber bis dahin war es ein gutes Stück Arbeit unserer Jungs. Die Gäste aus Bruchsal hielten gut dagegen und hatten zu Beginn des Spiels die besseren Torchancen. Diese konnten aber alle samt durch unseren glänzend aufgelegten Schlussmann Jonathan vereitelt werden. Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf spielerisch hohem Niveau. Im weiteren Laufe der ersten Hälfte übernahm die Mannschaft des Trainergespanns Kinsing/Calo immer mehr die Kontrolle...
U-13 (D-Junioren) · 05. November 2019
Da in der Ferienwoche kein Training stattfand und auch das Wochenende spielfrei war, entschloss man sich, ein kleines Teamevent zu veranstalten. So traf man sich am Donnerstag um 16 Uhr und fuhr gemeinsam in‘s Lago nach Karlsruhe zum Bowling und Riesenkickern. Dort hieß es dann zuerst in die Vollen, bevor die Jungs ihre fußballerischen Fertigkeiten auch am Rießenkicker unter Beweis stellen duften. Ein toller Mannschaftsausflug, der das Team sicher noch ein Stückchen enger zusammen...

Mehr anzeigen