U-15 (C-Junioren) · 22. September 2021
Am Ende war es eine sehr bittere 4:6 Niederlage. Bitter vor allem deshalb, weil man über lange Strecken des Spiels mindestens ein ebenbürtiger Gegner war. Phasenweise schnürte man das Landesligateam aus Bretten sogar richtig in deren Hälfte ein. Ein wenig Pech, eine verschlafene Anfangsphase und vllcht. Und der eine individuelle Fehler zu viel, das sind die Gründe, warum man das Spiel heute verloren hat und somit aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist. Das Spiel selbst bot jede Menge...
U-17 (B-Junioren) · 12. Juli 2021
Zu Gast im Klaus-Federolf-Stadion in Ubstadt war die Spielgemeinschaft aus Sulzfeld/Elsenz/Zaisenhausen. Freundschaftlich verbunden spielen wir in Zuge der Saisonvorbereitung regelmäßig gegen das Team aus dem Fußballkreis Sinsheim. Bisher konnten wir noch keines der Duelle für uns entscheiden. Und auch dieses Mal ging es suboptimal los. Mit ihrem ersten Konter gingen die Gäste nach rund acht Minuten in Führung. Das brachte aber weder die Mannschaft noch das Trainerduo Imhof/Kretzler aus...
U-15 (C-Junioren) · 26. Oktober 2020
C1 - Pokalspiel JSG Ubstadt- Weiher – TuS Mingolsheim 0:2 Am Donnerstagabend führten zwei gleichwertige Mannschaften einen typischer Pokalfight. Unsere Mannschaft ließ sich vom aggressiven Pressing der Mingolsheimer ein ums andere Mal aus der Ruhe bringen. Dabei waren wir von den 70 Minuten über 50 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Ein unglücklicher Kopfball aus der eigenen Mannschaft führte zum 0:1 und zur überraschenden Führung der Mingolsheimer in der ersten Halbzeit. Somit...
U-15 (C-Junioren) · 06. Oktober 2020
3. Sieg im 3. Spiel Deutlich schwerer als die Tabellensituation es hätte vermuten lassen gestaltete sich unser heutiges Auswärtsspiel. Vor dem Spiel sah es beinahe noch so aus, als würde das Spiel buchstäblich ins Wasser fallen. Pünktlich zu Spielbeginn klarte das Wetter aber auf und die Partie konnte angepfiffen werden. Auf dem etwas kleineren Platz taten sich unsere Jungs sichtlich schwer. Das Spiel wirkte sehr zerfahren, die Gegner waren bissiger und entschlossener in ihren Aktionen....
U-13 (D-Junioren) · 05. Oktober 2020
Spielbericht D1 – 2.Spieltag: SV 62 Bruchsal – JSG Ubstadt-Weiher 1:7 Am Dienstagabend bestritten wir unter Flutlicht unser Nachholspiel beim SV 62 Bruchsal. Neben 2 Ausfällen waren auch noch einige Spieler angeschlagen. Somit starteten wir mit einer veränderten Anfangsformation in die Partie. Es dauerte dann auch bis zur 15.Minute, bis wir Ordnung ins Spiel bekamen und durch Nevio mit 1:0 in Führung gingen. Dieser Befreiungsschlag tat der Mannschaft gut und durch einen lupenreinen...
U-19 (A-Junioren) · 05. Oktober 2020
Erfolgreicher Start in die Saison 2020/21 mit einem 1-2 Erfolg bei den SV Kickers Büchig Das anfängliche Abtasten beider Mannschaften fand bereits in der 6. Minute sein Ende. Durch eine sehenswerte Kombination gingen die Gastgeber mit 1-0 in Führung. Davon ließen sich jedoch unsere A-Junioren nicht beirren und übernahmen zunehmend das Spielgeschehen. Dies wurde schließlich in der 12. Minute belohnt. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld konnte Neufeld seinen Gegenspieler in hohem Tempo...
U-15 (C-Junioren) · 05. Oktober 2020
Unsere C4 musste am Tag der deutschen Einheit zu einem schweren Auswärtsspiel gegen den 1. FC Bruchsal 2 antreten. Das Spiel stand wegen der schweren Regenfällen kurz vor der Absage, aber letztendlich ließen die Verantwortlichen dann doch spielen, nachdem es pünktlich zum Spiel besser wurde. Gegen körperlich sehr robuste Bruchsaler wehrte sich unsere Elf tapfer, doch bis auf ein paar gelegentliche Vorstöße konnten wir uns keine wirklichen Chancen herausspielen. So fiel bereits in der 7....
U-13 (D-Junioren) · 01. Oktober 2020
Ein gelungener Einstieg in die neue Saison für die neue D1! Nachdem wir vor 2 Wochen mit dem Training begonnen hatten, waren wir gespannt auf unser erstesRundenspiel. Nach einer ruhigen Anfangsphase kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Spaätestens nach dem Doppelschlag von Nevio (davon ein Kopfballtor) dominierten sie die Partie. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Anton mit einem fulminanten Fernschuss auf 3:0. Ein vermeintlich erzieltesGegentor von Karlsdorf-Neuthard wurde erst...
U-15 (C-Junioren) · 28. September 2020
Sehr erfolgreicher Spieltag unserer vier C-Junioren-Teams - 3 Siege und ein Remis C1: JSG Ubstadt-Weiher I – FC Heidelsheim 7:3 Nach dem Weiterkommen im Pokal und dem Remis im ersten Saisonspiel stand nun die Heimpartie gegen Heidelsheim an. Der Gegner tritt in dieser Runde mit einem kompletten älteren D-Jugend-Jahrgang an. Dennoch war die Partie keineswegs eine einseitige Partie. Gerade im ersten Abschnitt taten sich unsere Jungs schwer. Am Ende stand zwar ein vermeintlich klares Ergebnis...
U-15 (C-Junioren) · 21. September 2020
Nach sehr langer Unterbrechung durch Corona und Sommerpause ging es auch für die Jugend endlich wieder auf dem Platz los. Unsere C4 (2. Mannschaft jüngerer Jahrgang) ist - wie in der vergangenen Saison mit einigen Mädchen - aus der D in die C – Jugend aufgerückt. Nun galt es, sich wieder auf dem Platz zu fokussieren und eine hoffentlich gute Saison zu beginnen..... Bei sonnigem „Herbst“ – Wetter legte Rheinhausen erstmal richtig los und unsere Mannschaft war dadurch wohl etwas...

Mehr anzeigen