U-13 (D-Junioren)

U-13 (D-Junioren) · 03. Dezember 2019
Am vergangenen Donnerstag konnten wir endlich unser letztes Nachholspiel bestreiten. Eigentlich war es als Heimspiel geplant, aber aufgrund der Verlegung und Platzsperren bei uns mussten wir abends auswärts antreten. Klar war, dass sich die Mannschaft beim letzten Vorrundenspiel nochmal von ihrer besten Seite zeigen wollte. Das gelang aber über weite Strecken leider nicht. Das Spiel war ziemlich fahrig, gespickt mit vielen Fehlpässen. Zwar konnte Marlon gleich in der 3. Minute nach einem...
U-13 (D-Junioren) · 15. November 2019
Am vergangenen Mittwochabend mussten wir auswärts gegen den Tabellenführer JSG Graben - Neudorf 2 im Nachholspiel ran. Es halfen uns Pascal im Tor und Adrian als Feldspieler aus der D3 aus. Bei recht kühlen Bedingungen fiel es unserer Mannschaft schwer, den Rhythmus zu finden und auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Hausherren hatten den Beginn der Partie im Griff. Aber mit der Zeit kamen wir ebenfalls auf Touren und wussten uns zur Wehr zu setzen. In der 15. Minute konnte Louis fast den...
U-13 (D-Junioren) · 07. November 2019
Am Ende stand ein hochverdienter Sieg zu Buche. Aber bis dahin war es ein gutes Stück Arbeit unserer Jungs. Die Gäste aus Bruchsal hielten gut dagegen und hatten zu Beginn des Spiels die besseren Torchancen. Diese konnten aber alle samt durch unseren glänzend aufgelegten Schlussmann Jonathan vereitelt werden. Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf spielerisch hohem Niveau. Im weiteren Laufe der ersten Hälfte übernahm die Mannschaft des Trainergespanns Kinsing/Calo immer mehr die Kontrolle...
U-13 (D-Junioren) · 05. November 2019
Da in der Ferienwoche kein Training stattfand und auch das Wochenende spielfrei war, entschloss man sich, ein kleines Teamevent zu veranstalten. So traf man sich am Donnerstag um 16 Uhr und fuhr gemeinsam in‘s Lago nach Karlsruhe zum Bowling und Riesenkickern. Dort hieß es dann zuerst in die Vollen, bevor die Jungs ihre fußballerischen Fertigkeiten auch am Rießenkicker unter Beweis stellen duften. Ein toller Mannschaftsausflug, der das Team sicher noch ein Stückchen enger zusammen...
U-13 (D-Junioren) · 30. Oktober 2019
Am 11.10.2019 wurden die Spieler der letztjährigen D3 der JSG Ubstadt-Weiher zum diesjährigen Bürgerabend in die Sport- und Kulturhalle Ubstadt eingeladen. Dort haben sie dann vor allen anwesenden Gästen eine Ehrung für herausragende sportliche Erfolge der Saison 2018/19 durch unseren Bürgermeister Tony Löffler in Form einer Medaille und einer Urkunde erhalten. Der Abend war ein schönes Erlebnis für die gesamte Mannschaft und der Trainer und die Bewirtung war wunderbar. Die Mannschaft...
U-13 (D-Junioren) · 22. Oktober 2019
19.10.2019: JSG Ubstadt-Weiher II - TSV Wiesental II 2:1 Am vergangenen Samstag hatte unsere D2 die Spieler vom TSV Wiesental in Ubstadt in Empfang genommen. Diesmal halfen auch Phillip und Nevio aus der D3 aus. Beflügelt durch die derzeitige Tabellensituation wollten sie den Aufschwung gleich mit ins Spiel nehmen. Dies gelang am Anfang zwar nicht ganz, aber unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich viele Chancen. In der 7. Minute traf Marlon nur den Pfosten und auch...
U-13 (D-Junioren) · 07. Oktober 2019
Am vergangenen Dienstag musste die D2 wieder bei einem Abendspiel antreten. Das Wetter war eigentlich ganz gut und es war auch nichts anderes vorhergesagt. Das Spiel begann gleich mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Gegen giftige Gegner taten sich aber unsere Angreifer Angelina und Marlon recht schwer, obwohl sie immer wieder versuchten, vorne durchzukommen. Die Abwehr von Hambrücken stand sehr kompakt mit einer geschlossenen Viererkette. Das Spiel fand dann hauptsächlich im Mittelfeld ab, da...
U-13 (D-Junioren) · 24. September 2019
Zu unserem 2. Saisonspiel mussten wir auswärts nach Kirrlach fahren. Der FC Olympia Kirrlach spielt in dieser Saison allerdings flex, d.h., sie können entscheiden, ob sie 7er oder 9er – Feld spielen wollen. Es wurde dann auf 7er – Feld gespielt, was auch mit sich führte, dass u.a. ohne Abseits und auch nur 2x 25 Minuten gespielt wurde. Es dauerte einen Moment, bis sich alle auf dem etwas kleineren Feld sortiert hatten, aber dann ging es gleich mächtig los. Um es vorweg zu nehmen, das...
U-13 (D-Junioren) · 18. September 2019
Am vergangenen Dienstag startete verspätet die D2 endlich bei bestem Fußballwetter in die neue Saison, diesmal mit fast zahlenmäßig zu gleichen Teilen Mädels und Jungs gemischt. Als Gegner wurde die JSG Karlsdorf – Neuthard 2 erwartet. Von Beginn an war es ein Spiel auf gleichem Niveau. Man merkte es aber beiden Mannschaften an, dass noch etwas Spielpraxis nach der langen Sommerpause fehlte. Mit zunehmender Spieldauer wurden aber die Zuspiele genauer und auch seitens unserer Mannschaft...
U-13 (D-Junioren) · 09. Juli 2019
Am Freitagmittag startete eine 30-köpfige Gesandtschaft mit dem Bus Richtung München. Wie auch die Jahre zuvor nahmen wir im Zuge unserer Saison-Abschlussreise an einem großen internationalen Turnier teil. Nach einer zähen aber trotzdem unterhaltsamen Busfahrt kamen wir gegen 19.00 Uhr am Zielort in Unterschleißheim an. Sogleich wurden die zwei Mehrpersonen-Zelte in Beschlag genommen, Luftmatratzen aufgepumpt und Feldbetten aufgestellt. Anschließend ging es zum Abendessen. Und nach dem...

Mehr anzeigen