D3-Junioren seit 4 Spielen ungeschlagen

Am Samstag, 14.10.2023, hatten wir den VFB Bretten 3 zu Gast. Von Anfang an war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften unter widrigsten Wetterbedingungen. – Es regnete die gesamte Spielzeit in Strömen. Unsere Jungs hielt das nicht davon ab, voll Motivation und Engagement das Spiel anzugehen. Da unsere beiden Torhüter verhindert waren, stand Moritz G. von der D1 zwischen den Pfosten, der vom Anpfiff an mit unserer Abwehr hervorragend harmonierte. Wir starteten mit sicheren Pässen und ließen den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen. So gelang bereits in der 9. Minute Iwan A. das 1:0 für uns, keine 3 Minuten später verwandelte er bereits den nächsten Ball. Ab da war der Bann gebrochen und die Tore fielen wie die Regentropfen - eines nach dem anderen: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung waren es dann Jakob S. (15. Min), Raphael S. (19. Min.), ein Eigentor unserer Gäste (23. Min.) und noch einmal Jakob S. (29. Min.), die den Halbzeitstand von 6:0 erreichten. Aufgewärmt nach der Pause fiel das nächste Tor für unsere Jungs durch Raphael S. bereits in der 35. Minute. Ein überragendes Solo über das gesamte Spielfeld von Jonas A. (40. Min.) endete im 8:0 für unsere Mannschaft. Nur 3 Minuten später hob Jan B. gefühlvoll den Ball über den gegnerischen Torwart und sorgte so für das 9:0. Unseren Gästen gelang in der 55. Minute noch der Ehrentreffer. Das Spiel endete mit 9:1. Als besondere Belohnung steht die Mannschaft inzwischen in der Tabelle auf dem 2. Platz und wurde im Anschluss an die Partie mit leckeren Burgern von Familie B. verwöhnt. An dieser Stelle möchten wir allen Eltern für die kulinarische Versorgung unserer Gäste und Spieler danken.

Es spielten: Bastian K., Raphael S. (2 T.), Rafael. A., Jakob S. (2 T.), Jan B. (1 T.), Niclas M., Iwan A. (2 T.), Jonas. A. (1 T.) Karim B., Matteo L. und Moritz G.