A-Junioren mit klarem Erfolg zum Start der Aufstiegsrunde

Am vergangenen Samstag war es so weit. Der erste Spieltag der Aufstiegsrunde fand statt, bei dem unsere A-Junioren nach Gondelsheim mussten. Für den Traum Aufstieg in die Landesliga sollten gleich die ersten 3 Punkte her. Und die Mannschaft hat geliefert. Bei schwierigen Platzverhältnissen versprang der Ball auf beiden Seiten durch die Unebenheiten immer wieder unberechenbar. Der Moral hat dies aber überhaupt nicht geschadet, im Gegenteil. Von Minute 1 an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu vielen Fehlern gezwungen. Dieser konnte sich nur mit langen Bällen helfen, doch das war kein Problem für unsere Abwehrkette. Trotzdem litt unser Angriffsspiel zu Beginn an Genauigkeit gepaart mit einigen Fehlpässen, sodass die ersten Chancen allesamt geblockt wurden. Die 10. Minute brachte allerdings die Erlösung. Joni bekam auf außen den Ball und mit einem überlegten Flachpass an den 5 Meterraum fand er Morris Bauer. Gedankenschnell stupste er den Ball ins lange Eck – die 0:1 Führung. Fortan ließen wir dem Gegner etwas mehr Raum in der eigenen Hälfte, doch sobald sie die Mittellinie überquerten, eroberte die Defensive den Ball. Mehr und mehr gewöhnte sich auch unsere Offensive an den Platz und die Kombinationen wurden sicherer und sehenswerter. Und in der 34. Minute kam dann die erneute Belohnung. Marlon Dopf bekam den Ball Höhe der Mittellinie flach in den Lauf gespielt, hängte den Verteidiger ab und blieb eiskalt vor dem Tor – 0:2. Bis zur Halbzeitpause passierte anschließend nicht mehr viel. Ein paar Chancen auf unserer Seite und die einzige Chance der Gondelsheimer ein Freistoß aus 25m, der knapp über die Latte ging.

Kontrolliert, aber ohne großes Risiko gingen wir dann auch die 2te Hälfte an. Ein kurz ausgeführter Eckball überraschte dabei die Gegner und Jonas Eberle zirkelte den Ball aus 20m sehenswert ins lange Eck. Das 0:3 in der 53. Minute brach so auch den letzten Willen der Heimmannschaft. Folgerichtig legten wir mit 2 weiteren Toren nach. Michel Benz traf 30s Sekunden nach seiner Einwechslung in der 63. Minute zum 0:4. Marlon behielt dabei nach einer schönen Kombination vor dem Tor den Kopf oben und legte quer auf den Torschützen. Und gerade mal 4 Minuten später schnürte Michel Benz sogar den Doppelpack und sorgte so für 0:5 Endstand. Nach einem feinen Steckpass war er frei durch und legte die Kugel am machtlosen Torwart vorbei ins Eck. Die letzte halbe Stunde passierte danach nicht mehr viel. Auf beiden Seiten verschwanden so langsam die Kräfte und es dauerte tatsächlich bis 5 Minuten vor Schluss, ehe Gondelsheim ihre ersten gefährlichen Aktionen vor unserem Tor zustande brachte. Mit den letzten Kräften und etwas Glück konnte aber die Null hinten gehalten werden.

Das war ein sehr starkes Spiel Jungs, genauso weitermachen. Das Trainerteam ist stolz auf euch! Und nächste Woche geht es schon direkt weiter am Samstag, den 17.3. um 16 Uhr mit einem Heimspiel in Weiher gegen Heidelsheim. Bei diesem schweren Spiel können wir jede Unterstützung unserer Fans gebrauchen.

FV Gondelsheim – JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim 0:5 (0:2)