A-Junioren sichern sich mit Sieg einen Platz in der Aufstiegsrunde

Nachdem unser Spiel vorherige Woche wegen Regens und schlechten Platzverhältnissen abgesagt wurde, konnten wir letzten Samstag zum Glück wieder spielen. Unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr konnte der Regen keinen Strich durch die Rechnung machen und so empfingen wir die A- Junioren aus Oberhausen.

Wie im Hinspiel entwickelte sich sofort von Beginn ein sehr aggressives Spiel, nur diesmal lange Zeit hauptsächlich im Mittelfeld. Sowohl die zweikampfstarken Gegner als auch der nicht optimale Platz verhinderten lange einen ordentlichen Spielfluss. Hinzu kamen kleine Unaufmerksamkeiten unsererseits, sodass in den ersten 30 Minuten ein Freistoß an den Pfosten auf unserer Seite stand und ein gefährlicher Kopfball der Oberhausener. Erst in der 43. Minute konnte Marlon Dopf nach einem Steckpass den gegnerischen Torwart umkurven und zum 1:0 für uns einschieben. Aufgrund der druckvollen 10 Minuten vor der Pause zu diesem Zeitpunkt auch verdient.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Viele Zweikämpfe, viele Fehler und wenig Chancen. Die erste richtige Torchance nutzte wieder Marlon Dopf mit einem Abstauber ins leere Tor zum 2:0 in der 53. Minute. Dies sollte nun endlich die Vorteile komplett auf unsere Seite legen. Wir erspielten uns Chance um Chance, aber schossen den Torwart an oder den Pfosten. Die Oberhausener dagegen mussten ihrem intensiven Spiel beigeben und wirkten nach und nach immer müder. In der 72. Minute und 77. Minute konnten wir dies zu einem Doppelschlag ausnutzen. Paul Benz traf nach einem langen Ball über die Abwehr zum 3:0 und Jonathan Kühnel mit einem feinen Schuss aus 20 Metern ins untere Eck zum 4:0 Endstand. Die letzten 10 min passierte dann nicht mehr viel. Die Kräfte schwanden auf beiden Seiten und auch die letzte Präzision fehlte.

Mit diesem Sieg können wir nun rechnerisch nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden und nehmen dadurch nächstes Jahr an der Aufstiegsrunde teil. Bis dahin bleibt uns noch das Nachholspiel am Freitag 1.12 um 19 Uhr in Graben-Neudorf als letztes Vorrundenspiel. Kommt gerne vorbei und feiert den Jahresabschluss mit uns.

JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim – SpVgg Oberhausen 4:0 (1:0)