Knappe Niederlage der A-Junioren im Topspiel

Am Samstag war es wieder so weit. Das erste Topspiel für unsere A-Jugend gegen Heidelsheim stand auf dem Programm. Wie zu erwarten, war es ein hoch kämpferisches Fußballspiel mit sehr vielen auch sehr harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Entsprechend waren Chancen im ganzen Spiel Mangelware. Heidelsheim hatte in der ersten Hälfte einen Kopfball knapp neben das Tor gesetzt nach einem Freistoß und konnte uns sonst nicht weiter gefährlich werden. Aber auch unsere Angriffe sind spätestens im Strafraum von denen resolut geklärt worden. Folgerichtig ging es ohne Tore, dafür mit einigen Blessuren in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte verlief nicht anders. Einzig die Offensivaktionen wurden noch weniger. Die gefährlichen Aktionen kamen fast ausschließlich nach Standardaktionen. Und so geschah es in der 58. Minute, dass unsere Abwehr einmal den Ball nach einem Freistoß eben nicht richtig klären konnte und einem Heidelsheimer 15m vorm Tor zentral vor den Fuß flog. Und diesen zu unserem Bedauern eiskalt unten im Eck versenkte. Anschließend versuchten wir mehr Druck zu machen und kamen auch wieder zu einigen Halbchancen, aber es fehlte immer das kleine Quäntchen Glück in der letzten Aktion. Ein Verteidiger konnte klären, die Freistöße aus 20-25m flogen knapp über die Latte oder eine letzte unsaubere Aktion verhinderte mehr. Und so konnten wir den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Ein Unentschieden wäre für dieses hochklassige Kampfspiel verdient gewesen.

Kopf hoch Jungs, im nächsten Spiel holen wir uns wieder das Glück zurück auf unsere Seite. Nächste Woche Samstag geht es auswärts schon weiter gegen Wiesental. Da haben wir noch eine Rechnung offen und mit der Leistung der letzten beiden Spiele ist die Basis gelegt für eine erfolgreiche Revanche! Wir alle glauben an euch!

JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim – SpVgg FC 07 Heidelsheim 0:1 (0:0)