Jahresauftakt 2024 mit Futsal-Hallenrunde

Bevor im März die offizielle Runde wieder losgeht, war die A-Jugend am Sonntag 28.1. früh morgens in Oberhausen beim Futsal-Qualifikationsturnier zu Gast. In einer Gruppe mit dem Landesligisten Bretten und den Kreisligisten Oberhausen, Rheinhausen sowie Oberderdingen/Flehingen musste mindestens der zweite Platz erreicht werden, um sich für das Endturnier am 04.02. in Waghäusel zu qualifizieren. Dabei tauchte direkt ein Problem zu Beginn auf. Durch das Dach der Halle tropft es genau auf Höhe des Mittelkreises. Eine Absage stand im Raum. Doch alle Mannschaften entschieden sich mit einigen Sicherheitsvorkehrungen zu spielen und so wurde das Turnier durchgezogen – ohne Verletzungen, aber einigen Ausrutschern an dieser besagten Stelle.

Das Turnier begann für unsere Jungs unglücklich. Das erste Spiel gleich gegen den Favoriten aus Bretten und trotz kämpferisch guter Leistung eine 3:1 Niederlage. Da Bretten aber auch alle anderen Spiele gewann und jeweils höher als gegen uns, war der Gruppensieg eindeutig an Bretten vergeben. Der Kampf um Platz 2 ging los, den wir für uns entscheiden konnten. Mit 7 Punkten aus den anderen 3 Spielen, 3:2 Sieg gegen Rheinhausen, 0:0 gegen Oberhausen und zum Abschluss ein 2:0 Sieg gegen Oberderdingen/Flehingen, konnten wir uns für das Endturnier am 4.2. in Waghäusel qualifizieren. Dort warten in unserer Gruppe Olympia Kirrlach, Östringen und Mingolsheim ab 14:30 Uhr.