Futsal Kreismeisterschaft Bruchsal

Nachdem unsere A-Jugend sich am vorigen Sonntag mit einem zweiten Platz für die Endrunde um die Kreismeisterschaft qualifiziert hatte, waren sie diesen Sonntag in der Rheintalhalle wieder im Einsatz. Ersatzgeschwächt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir nur mit 6 Jungs antreten und mussten in einer Gruppe mit dem Verbandsligisten Mingolsheim und den Landesligisten aus Kirrlach und Östringen um die 2 Halbfinaltickets spielen. Ligatechnisch waren wir also der klare Underdog. Im ersten Spiel gegen Mingolsheim sollte dies auch sofort bemerkbar werden. Die ersten 3 der 11 Minuten konnten wir gut dagegenhalten, danach durch Fehler und fehlende Auswechselmöglichkeiten verloren wir dieses Spiel deutlich mit 5:1. Immerhin ein sehr schön herausgespielter Ehrentreffer sollte gelingen. Im zweiten Spiel sollte es ganz anders aussehen. Gegen Kirrlach hielten wir nicht nur bis 3min vor Schluss die 0 hinten, wir hatten auch die klar besseren Torchancen. Doch eine alte Fußballregel besagt, wer die Tore vorne nicht macht, dem fallen sie hinten rein. So kassierten wir aufgrund fehlender Konzentration und Kräfte (Kirrlach hatte 4 Auswechselspieler!) 3 schnelle Tore und verloren auch dieses Spiel 3:0. Damit war nach Spiel 2 bereits das Ausscheiden klar und im letzten Spiel gegen Östringen ging es um Platz 3 in der Gruppe. Denn auch Östringen hatte gegen Kirrlach und Östringen verloren. Und dieses letzte Spiel mit unseren letzten Kräften konnten wir versöhnlich 2:0 gewinnen. Auf dieses Ergebnis können unsere Jungs stolz sein. Gegen nur höherklassige Gegner und nur einem Auswechselspieler so zu fighten und knapp das Halbfinale zu verpassen, verdient Respekt. Aber eben diese Leistung werden wir ab dem 9. März draußen von all unseren 15 Spielern pro Spieltag benötigen, wenn wir um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen wollen.