Der letzte Spieltag unserer A-Junioren fand am Freitag bei eisiger Kälte in Graben-Neudorf statt. Wegen Regens musste der ursprüngliche Termin vor 3 Wochen abgesagt werden, diesmal zum Glück nicht. Trotzdem merkte man dem Platz an, dass die Witterungsbedingungen nicht die Besten waren. Aufgrund der Kälte und Feuchtigkeit war der Platz sehr „seifig“. Dies merkte man beiden Mannschaften im Spielfluss deutlich an. So kam es auch bei uns zu einer selten gesehenen Fehlpassquote. Nichtsdestotrotz stimmte der Kampfgeist und Marlon Dopf schoss uns nach 4 Minuten auf die Siegerstraße. Nach einem Eckball nutzte er das Chaos im Strafraum und bugsierte den Ball über die Linie – 1:0. Obwohl wir druckvoll agierten, kam es doch zu wenigen Chancen. Eine davon in der 20. Minute nutzte wieder Marlon Dopf nach einem herrlichen Steckpass zum 2:0 (20.min). Danach passierte in der ersten Hälfte nichts mehr von Wert, da Graben-Neudorf auch nie richtig ins Spiel fand.
So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Viele Wechsel, die Kälte und der Platz sorgten nicht für das allergrößte spielerische Niveau und wenige Chancen. So dauerte es bis zur 88. Minute bis wieder Marlon Dopf den Endstand zum 3:0 besorgte. Mit letzter Kraft und dem unbedingten Willen alleiniger bester Torschütze der Qualifikationsrunde zu werden, setzte er den gegnerischen Torwart bei einem langen Ball so gut unter Druck, dass er danach ins leere Tor schießen konnte. Damit krönte er sich mit 10 Treffern in 8 Spielen zum Torschützenkönig. Nochmals große Glückwünsche vom Trainerteam!
Mit diesem letzten Sieg, der Qualifikation für die Aufstiegsrunde und dem besten Torschützen geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Im Januar steht ein Hallenturnier an und im März geht es dann im Freien wieder weiter. Kommt gerne auch dann wieder vorbei und unterstützt unsere Jungs beim Traum Aufstieg in die Landesliga.
JSG Graben-Neudorf – JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim 0:3 (0:2)