A-Junioren kurz vor der Qualifikation für die Aufstiegsrunde

Nach einem freien Wochenende war unsere A-Jugend am Samstag wieder im Einsatz. Daheim in Weiher spielten wir gegen den TSV auf Rheinhausen.

Trotz des ungemütlichen Wetters waren unsere Jungs wieder hochmotiviert. Von Anfang machten wir dem Gegner Druck und ließen ihn überhaupt nicht ins Spiel kommen. So dauerte es nur 11 Minuten bis zu unserem ersten Treffer. Marlon Dopf überwand den Torwart zum 1:0. Keine 3 Minuten später schoss Jonas Eberle ein wahres Traumtor – aus 25m in den Winkel! Bis zum dritten Treffer des Tages dauerte es 10 weitere Minute und ein paar vergebene Chancen. Elias Kunz traf in der 25. Min nach einem Freistoß zum 3:0. Das 4:0 in der 36. Minute besorgte Jonathan Kühnel nach einem schnell gespielten Konter und den Halbzeitstand von 5:0 bereitete Jonas Eberle mit einem scharf geschossenen Eckball vor – Eigentor des Gegners in der 42. Minute.

Nach der Pause entwickelte sich ein ähnliches Spiel. Die TSV Rheinhausen schaffte es weiter nicht vor unser Tor. Ein einziger Eckball und 2 Verzweiflungsschüsse aus über 30m waren die einzigen Chancen. Aber auch wir – geprägt durch die vielen Wechsel – brauchten ein wenig, um wieder so zwingend wie in der ersten Hälfte zu agieren. Erst in der 66. Minute netzte Malte Benz zum 6:0 ein und nach zahlreich vergebenen Chancen unsererseits Morris Bauer in der 80. Minute zum 7:0 Endstand. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter und ungefährdeter Sieg zu Buche. Damit konnten wir den 2ten Tabellenplatz festigen und sind nur noch 1 Sieg von der Qualifikation für die Aufstiegsrunde entfernt. Diesen Sieg wollen wir nächste Woche Samstag in Graben Neudorf einfahren. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team.

JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim – TSV Rheinhausen 7:0 (5:0)