Saison-Zwischenfazit der C-Junioren

Knapp über 30 Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010 nehmen aktuell als C1 und C2 der JSG Ubstadt-Weiher an der Punkterunde des Fußballkreises Bruchsal teil. Das Training findet dabei immer zusammen zweimal wöchentlich im Stettfelder Augarten statt. Nach einer urlaubsbedingt recht kurzen und nicht zufrieden stellenden Vorbereitungszeit, startete die C1 mit dem Ziel sich für die in der Rückrunde stattfindenden Kreisliga zu qualifizieren. Dazu musste in einer Sechsergruppe zumindest Platz drei in der Abschlusstabelle belegt werden. Leider verpassten wir das Ziel recht knapp und kamen mit einem Punkt Rückstand zu Platz drei über die Ziellinie. In einem recht ausgeglichenen Feld fiel nur die Vertretung der JSG Karlsdorf/Neuthard/SV 62 Bruchsal etwas ab. Alle weiteren Partien lieferten recht knappe Ergebnisse, wobei unsere C1 gegen die drei zukünftigen Kreisligavertreter auswärts jeweils knapp verlor und zu Hause immer nur unentschieden spielte. Nachdem wir in der Spielrunde unsere körperliche Unterlegenheit mit viel Kampf und Einsatz kompensieren mussten, wird in der Rückrunde nun verstärkt auf den spielerischen Ansatz Wert gelegt. Unserer zumeist aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehenden C1 sollte dies zu Gute kommen.

Mit einer tollen Leistung in Runde eins des Kreispokals gegen den Landesligisten aus Graben-Neudorf zeigte unsere junge Mannschaft das große Potential das in ihr steckt. Leider mussten wir uns damals nach Elfmeterschießen dem Favoriten beugen.

Die C2 musste zu Beginn der Runde der mangelnden Vorbereitung Tribut zollen und hatte zwei deutliche Pleiten zu verdauen. Auch auf Grundlage des großen Trainingseifers steigerte sich die neu zusammengestellte Mannschaft dann kontinuierlich und heimste so auch verdient Punkte, bzw. Siege ein.

Mit der Teilnahme an mehreren Hallenturnieren wird die Winterpause für unsere C-Junioren überbrückt, wobei hier jeder Spieler auch zum Einsatz kommen sollte.

Ziel in der Rückrunde wird es sein sich individuell als Einzelner, wie auch als jeweilige Mannschaft, weiter zu verbessern. Wird die bisher an den Tag gelegte Trainingsbeteiligung weiter Bestand haben, sollten sich diese Wünsche auch erfüllen.

Neben der Trainingsbeteiligung ist auch die große Verlässlichkeit der meisten Spieler lobend zu erwähnen, so konnten mit dem recht dünnen Kader alle Spiele bestritten werden. Hier spielt sicher auch das große Interesse vieler Eltern eine Rolle, die immer zahlreich bei den Spielen vor Ort sind und damit unsere Jungs und das Trainerteam vorbildlich unterstützen.

Als Saisonhöhepunkt steht für die Jungs mit Ihrem Trainerteam ein internationales C-Jugendturnier in Augsburg an. Dieses als Mini-EM durchgeführte Turnier, bei dem wir sowohl mit der C1 als auch der C2 teilnehmen werden, sollte das Mannschaftsgefüge der gesamten Gruppe weiter stärken.