D1 verliert Pokalfinale im Neunmeterschießen

Bei tollen äußeren Bedingungen und zahlreichen Zuschauern scheiterten unsere D1-Junioren beim Vorhaben „Doublesieger 2023“ am Vatertag leider nach Neunmeterschießen. Die große Nervosität vor stimmungsvoller Kulisse war unserer Mannschaft von Beginn an deutlich anzumerken und wir fanden im Laufe des Spiels nie zu unserer gewohnten Leistung. Nach wilden zehn Anfangsminuten fingen wir uns und dominierten die Begegnung, verzeichneten aber nur wenige klare Tormöglichkeiten. Auch in der Druckphase der zweiten Hälfte sprang nur ein Lattenschuss für unser Team heraus. Am Ende musste ein Neunmeterschießen über den Sieger entscheiden, hier scheiterten leider zwei unserer Jungs vom Punkt und Hambrücken nahm, als Außenseiter gestartet, den Pokal mit nach Hause. Unsere D1 zeigte sich dabei als fairer Verlierer, was gerade auf Seiten der Fans des FVH im Vorfeld und im Laufe des Spiels leider nicht immer gegeben war.