Unsere D1 mit guten Neujahrsauftakt beim Dreikönigsturnier des VfB Eppingen

Zum ersten sportlichen Highlight des Jahres war unsere D1 zu Gast beim gut besetzten Turnier des VfB Eppingen. Der Turniermodus, das nur der erste einer Gruppe das Halbfinale erreicht, ließ im ersten Gruppenspiel kein langes Abtasten zu. Drei schnelle Treffer waren dann der Grundstein zum 5:0 über den Mannheimer D-Junioren-Kreisligisten MFC Phönix. Unsere neun Jungs zeigten im Fortlauf der Vorrunde weitere konzentrierte Leistungen und konnten auch gegen den SV Gemmingen (3:0) und die SG Oftersheim (5:1) souveräne Siege gefeiert werden. Im Halbfinale wartete dann der SV Schwäbisch Hall auf unsere Jungs, in einem von beiden Seiten sehr gut und konzentriert geführtem Spiel konnten keine Treffer bestaunt werden. Im folgenden Neunmeterschießen saßen alle Versuche unserer Jungs, während unser Torhüter einen Neunmeter parieren konnte. Leider verkauften wir uns im Finale deutlich unter Wert, nach gutem Start mit den ersten Möglichkeiten auf unserer Seite, sorgten drei identische Treffer die über die Bande zu Stande kamen für die schnelle Entscheidung. Somit blieb am Ende „nur“ Platz zwei für unsere JSG. Trotz der abschließenden Enttäuschung eine tolle Leistung aller eingesetzten Spieler.