Die B1 erreicht das Finale gegen den VfB Bretten

FC Germania Forst – JSG Ubstadt 0:4 (0:2)

Am Mittwoch fand das Halbfinale im BFV B Junioren Sparkasse Kraichgau Pokal Bruchsal mit unseren Jungs statt. Bereits vor Spielbeginn konnte man allen Spielern ansehen, um was geht. Entsprechend motiviert lief die erste Halbzeit des Spiels. Viel Tempo, viele harte Zweikämpfe und ein Dauerdruck beider Offensivreihen war durchgehend zu sehen. Ein großartiges Fußballspiel, dass jedem Fan gefiel. Trotz der überfallartigen Angriffe beider Mannschaften waren die Abwehrreihen mit ihren Torleuten nur schwer zu überwinden. So gab es in Halbzeit 1 nur 3 gefährliche Abschlusssituationen mit dem besseren Ende für unsere B1. Nach 2min traf Robin Zimmermann aus 20m mit einem strammen Schuss zur frühen Führung. In der 30. Minute hätte Forst beinahe den Ausgleich erzielt, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte vor die Torlinie. Glück für uns! Und kurz vor der Halbzeit beförderte Lutz Bellm nach einem Freistoß im Getümmel des Strafraums den Ball über die Linie (37. Minute) – Halbzeitstand 0:2.

Nach der Pause wurden Intensität und Geschwindigkeit ein wenig geringer. Die kräftezehrende erste Halbzeit war beiden Mannschaften anzusehen. Trotzdem wurde das frühe Pressing vor allem von unseren Jungs beibehalten. Und das sollte sich auszahlen. In der 54. Minute rutschte ein Eckball am langen Pfosten durch und Tom Baumann verwandelte diesen Abstauber trocken ins untere Eck. Ein weiterer Eckball in der 71. Minute brachte den 0:4 Endstand. Die direkt getretene Ecke von Marlon Dopf konnte die Torhüterin am kurzen Pfosten nur noch ins Tor abwehren – Eigentor! Und so endete ein sehr unterhaltsames Halbfinale und wir stehen verdient im Finale! Grandiose Leistung Jungs! Das Trainerteam ist stolz auf euch!