U17: B3 zu Gast in Obergrombach

JSG Untergr./Heidelsh./Obergrombach II - JSG III    1:4

Zum zweiten Rundenspiel mussten unsere Jungs nach Obergrombach fahren. Nicht in Bestbesetzung und dennoch sehr gut aufgestellt trafen wir hier auf die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Unter- und Obergrombach und Heidelsheim.

Trotz der frühen Uhrzeit, immerhin spielen wir sonntags früh um 11 Uhr, waren beide Mannschaften gleich im Spiel. Die erste Torchance hatten dann auch wieder wir, und leider reichte das wieder (noch) nicht zur Führung. Wir blieben aber dran und spielbestimmend. Und nach nicht einmal 10 Spielminuten konnten wir dann einen guten Spielzug mit dem Führungstreffer erzielen.

Auch der Gegner versuchte seinerseits zum Abschluss zu kommen. Das Mittel der Wahl waren lange Bälle auf die robust wirkenden Stürmer. Aber es gab kein Vorbeikommen an unserer stabil stehenden Abwehr.

Anders herum störten unsere Jungs immer wieder früh den Spielaufbau des Gegners, und so führte ein beherztes Anlaufen des Tormanns zum zweiten Treffer, nachdem dieser bei einem Klärungsversuch unseren Stürmer anschoss und dieser nur noch einschieben musste. In der Folge erspielte man sich noch eine Handvoll hochkarätiger Torchancen, konnte aber keine mehr zu einem Treffer nutzen. Auf der anderen Seite waren es die Gastgeber die zu einem Torerfolg mittels Distanzschuss kamen. Vorausgegangen war allerdings ein nicht geahndetes Foulspiel, weshalb wir kurzfristig unsortiert waren. Mit dieser 2:1 Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause konnten wir von Beginn an weiter unser Spiel aufziehen. Immer wieder war man um einen geordneten Spielaufbau bemüht. Und wenn auch noch nicht alles klappte, so erarbeitete man sich weiterhin teils sehr gute Torchancen. Die Abwehr stand weiterhin bombenfest und ließ kaum etwas zu. Und wenn dann doch einmal ein langer Ball durchkam entschärfte unser Tormann diese konsequent und kompromisslos.

Trotz der vielen Torchancen bedurfte es eines weiteren Patzers des Tormanns, dass wir unser drittes Tor erzielten. Nun versuchte der Gegner nochmals alles in die Waagschale zu werfen und spielte sehr offensiv. Aber an unserer Defensive und unserem Keeper kamen sie nicht mehr vorbei. Im Gegenzug konnten wir einen Konter zum Endstand veredeln.

Somit fuhren wir völlig verdient und einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg ein. Erfolgsgarant waren die erneut geschlossene Mannschaftsleistung, die bombensichere Defensive und die Tatsache, dass wir heute (trotz zahlreich vergebener Torchancen) mehrmals ins Tor getroffen haben. Und auch vom zeitweisen sehr körperlich harten Spiel des Gegners ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gaben durch körperliche Präsenz die richtige Antwort.

Am nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen den TSV Rheinhausen, die ihre Mannschaft als Flex gemeldet haben. Das heißt wir spielen ggf. mit weniger Spielern auf ein leicht verkürztes Spielfeld und ohne Abseits. Bleibt abzuwarten, wie wir mit diesen geänderten Rahmenbedingungen zurechtkommen, gegen Flex-Mannschaften ist es nicht immer einfach zu spielen. Aber mit der gezeigten Leistung und Einstellung sollte ein weiterer Sieg absolut machbar sein und ist auch unser erklärtes Ziel.

Es spielten: Nikita – Dawid (Elias Ki.) – Elias A. – Nico – Alexander G. – Leon – Elias Ku. – Robin – Tyler Maxim) – Alexander D. (Paul) – Tim (Levin)

Tore: 1:0 Alexander D / 2:0 Tim / 3:1 Tyler / 4:1 Robin