Erstes Spiel nach fast 9 Monaten Zwangspause

Zu Gast im Klaus-Federolf-Stadion in Ubstadt war die Spielgemeinschaft aus Sulzfeld/Elsenz/Zaisenhausen. Freundschaftlich verbunden spielen wir in Zuge der Saisonvorbereitung regelmäßig gegen das Team aus dem Fußballkreis Sinsheim. Bisher konnten wir noch keines der Duelle für uns entscheiden. Und auch dieses Mal ging es suboptimal los.

Mit ihrem ersten Konter gingen die Gäste nach rund acht Minuten in Führung. Das brachte aber weder die Mannschaft noch das Trainerduo Imhof/Kretzler aus der Ruhe. Man konnte die Freude der Spieler richtig spüren, endlich wieder ein Spiel bestreiten zu dürfen. Und dem entsprechend spielfreudig zeigten sich unsere Jungs und übernahmen fortan die Initiative.

Und so sahen die Zuschauer ein sich munter entwickelnden Spiels. Wie es bei Testspielen so ist, wurde viel gewechselt und probiert. Erstaunlicherweise tat das dem Spielgeschehen keinen Abbruch, vor allem unsere Jungs spielten forsch nach vorne. So konnte man sich eine Vielzahl an Torchancen erarbeiten. Da alle auch gut in der Defensive arbeiteten, stand dann doch der erste Sieg gegen die JSG Sulzfeld/Elsenz/Zaisenhausen fest und die Freude war riesig.

Viel wichtiger als der Sieg – am Ende stand es 5:1 für uns – ist die Tatsache, endlich wieder richtig Fußball spielen zu dürfen. Klar, dass so ein Sieg die Stimmung noch zusätzlich hebt.

Erwähnenswert ist noch ein Umstand, der im Fußballkreis Bruchsal wohl einzigartig sein dürfte. Wir haben zwei Trikotsätze benötigt, damit alle unsere Spieler ein Trikot anziehen konnten. Wohlgemerkt, wenn hier von Wir gesprochen wird, dann handelt es sich um die dritte Mannschaft der B- Junioren der JSG Ubstadt-Weiher. Während andere Mannschaften mit Austritten zu kämpfen hat, haben wir keinen einzigen Spieler der während der Pandemie aufgehört hat. Im Gegenteil dürfen wir uns sogar über Zulauf freuen.

Bleibt zu hoffen, dass wir keine weitere Welle erleben, und wir alle unserem Hobby (fast uneingeschränkt) nachgehen können…