U15: TSV Rheinhausen - JSG Ubstadt-Weiher IV 0:0

Nach sehr langer Unterbrechung durch Corona und Sommerpause ging es auch für die Jugend endlich wieder auf dem Platz los. Unsere C4 (2. Mannschaft jüngerer Jahrgang) ist - wie in der vergangenen Saison mit einigen Mädchen - aus der D in die C – Jugend aufgerückt.

Nun galt es, sich wieder auf dem Platz zu fokussieren und eine hoffentlich gute Saison zu beginnen.....

Bei sonnigem „Herbst“ – Wetter legte Rheinhausen erstmal richtig los und unsere Mannschaft war dadurch wohl etwas eingeschüchtert. Es war halt Vieles neu, nicht zuletzt auch das große Spielfeld, das zum ersten Mal von dieser Mannschaft so bespielt wurde. Doch nach ca. 10 Minuten hat sich unsere Mannschaft wieder gefangen und hielt munter dagegen. In der 15. Minute lief Marlon alleine aufs Tor zu, scheiterte dann aber knapp. Es wurden sich immer wieder gute Chancen erarbeitet, sowie Amilia in der 27. Minute, die aber ebenfalls am guten gegnerischen Schlußmann scheiterte. Dann versuchte es Elena mit einem schönen Torschuß, der aber knapp das Tor verfehlte. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Rheinhausen begann in der 2. Hälfte gleich wieder stürmisch und stand plötzlich alleine vor unserem Keeper Finn, der aber gut parierte und auch insgesamt ein super Spiel machte.

In der 45. Minute dann eine schöne Flanke von Marlon, die Angelina aber nicht richtig verwerten konnte. In der 48. Minute tauchte unser flinker Stürmer Marlon wieder alleine vor dem Tor auf, aber auch diesmal konnte der gute Schlußmann das Tor verhindern.

Aber auch wenn die letzten 10 Minuten unsere Elf nochmal richtig drückte, wollte kein Tor gelingen. Kurz vor Schluß verpasste dann auch Nele knapp das Tor nach einem schönen Querpass von Marlon. Letzen Endes blieb es dann beim gerechten Unentschieden, auch erreicht durch gute Abwehrleistungen, auch wenn unsere Mädels und Jungs gegen Ende dem Sieg durch ihre vielen Chancen vielleicht etwas näher waren.