U13: Spielberichte unserer D2

19.10.2019:

JSG Ubstadt-Weiher II - TSV Wiesental II  2:1

Am vergangenen Samstag hatte unsere D2 die Spieler vom TSV Wiesental in Ubstadt in Empfang genommen. Diesmal halfen auch Phillip und Nevio aus der D3 aus. Beflügelt durch die derzeitige Tabellensituation wollten sie den Aufschwung gleich mit ins Spiel nehmen. Dies gelang am Anfang zwar nicht ganz, aber unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich viele Chancen. In der 7. Minute traf Marlon nur den Pfosten und auch Louis verfehlte beim Nachsetzen knapp. Wie auch schon in den vergangenen Spielen wurden die Gelegenheiten zum Einnetzen nicht genutzt. Dadurch witterte Wiesental wieder etwas Morgenluft und versuchte ebenfalls, eine Schippe drauf zu legen. Doch unsere Mannschaft hielt dagegen und drängte immer wieder auf den Führungstreffer. Angelina wollte mit einem Fernschuss kurz vor der Pause das Glück erzwingen, aber auch dieser Ball flog knapp über das Tor. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Doch dann setzte sich in der 40. Minute Phillip schön über außen durch und bediente mit einem Querpass Marlon, der zum 1:0 einschob. Das war zu dem Zeitpunkt absolut verdient. Doch unsere Mädels und Jungs ließen nicht locker und wollten mehr. Felix haute einfach mal drauf, traf aber nur die Latte. Fast direkt im Gegenzug küsste der Ball bei unserem Tor das Aluminium. Aber unsere Abwehr um Mika, Santino, Phillip und Anna machten ihre Aufgabe sehr gut. In der 50. Minute erhöhte dann durch eine schöne Hereingabe Nevio zum 2:0. Kurz darauf traf aber dann Wiesental zum 2:1. Doch der gute Schiedsrichter, der sein 1. Spiel pfiff, hatte den Treffer wegen einer Abseitsstellung gleich wieder zurückgenommen. Trotzdem wehrte sich Wiesental weiter tapfer und erzielte in der 59. Minute doch noch den Anschlusstreffer. Aber unsere Mannschaft rettete den knappen Vorsprung über die restlichen Minuten und konnte so einen verdienten 2:1 Sieg feiern.

Mit dabei waren: Julian (TW), Santino, Felix, Mika, Louis, Marlon (1), Angelina, Nele, Anna, Jasmin, Phillip, Nevio (1)

21.10.2019:

JSG Oberhausen/Rheinh II - JSG Ubstadt-Weiher II   3:1

Am Montagabend musste unsere D2 zum bereits schon mal verschobenen Auswärtsspiel gegen die JSG Oberhausen – Rheinhausen 2 antreten. Schon Die Tabelle zeigte, dass es wohl ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, denn wir hatten nur 3 Punkte Vorsprung.

Das Spiel begann eigentlich wie so oft. Nach ein paar verhaltenen Anfangsminuten drehten wir auf und schossen den gegnerischen Torwart warm. Aber auch diesmal wollte der Ball erstmal einfach nicht ins Netz. Doch schließlich wurden die Mühen durch eine Bogenlampe in der 15. Minute von Nele belohnt, die einfach den Tormann überspielte. Das Spiel wurde dann zunehmend ruppiger. Auch diesmal hatten wir einen Schiedsrichter, der sein erstes Spiel pfiff. Aber leider nicht ganz so souverän, wie der Novize bei unserem letzten Spiel.

In der 23. Minute bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Doch bevor der Freistoß durch Mika ordnungemäß ausgeführt werden konnte, war der Gegner schon aus der Mauer gelaufen und schoss den Ball weg. Das Spiel lief dann leider einfach weiter. Im Spiel begannen immer mehr die Emotionen hochzukochen. Fast im Gegenzug fingen wir dann durch einen Konter das 1:1 ein. Kurz vor der Pause schickte Nele Marlon steil, der dann knapp das Tor verfehlte. So ging es dann auch in die Pause, mit der Hoffnung, dass sich die Gemüter etwas beruhigten.

Nach der Halbzeit erfüllte sich diese Hoffnung aber nicht. Es ging weiter hart zur Sache. Auch Zurufe von außen, von Trainern und Eltern zu den Spielern, machten die Sache nicht besser. Und so verlor unsere Mannschaft weiter etwas den Faden und musste in der 55. Minute ,durch eine unglückliche Ecke, die irgendwie ins Tor kullerte, das 1:2 hinnehmen. Es wurde dann zwar nochmal alles probiert, aber kurz vor Schluss besiegelte dann ein Konter das 1:3. Schade, da wäre heute mehr drin gewesen. Aber Lob an die Mannschaft, die das ruppige Spiel angenommen hatte und sich zu wehren wusste.

Mit dabei waren: Louis (TW), Phillip, Mika, Santino; Felix, Arthur, Marlon, Pascal, Anna, Nele (1), Alina, Mya