FV Hambrücken - JSG Ubstadt-Weiher 4:3 (2:1)

Im ersten Rückrundenspiel der Qualifikationsrunde spielten wir gegen die Mannschaft aus Hambrücken. Wie bereits in der Vorrunde erwartete uns ein unangenehmer Gegner, welcher gleich zu Beginn immer wieder durch lange Bälle unsere Defensive unter Druck setzte. Nach einem Foul im Strafraum ging Hambrücken per Strafstoß in Führung, danach fanden wir besser ins Spiel und versuchten per Fernschüsse den Ausgleich zu erzielen. Einen Abpraller konnte Finn Baumann zum verdienten Ausgleich nutzen.
Trotzdem wurde unser Spiel danach nicht besser, wir hatten zu viele Ballverluste und mussten auf die schnellen Stürmer aufpassen. Kurz vor der Halbzeit war unser Abwehrverhalten nicht gut genug und nach einem Eckball erzielte Hambrücken die 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase wir kombinierten uns nun gut durch das Mittelfeld und nach einem Fernschuss von Jonas Eberle erzielten wir den Ausgleich. Kurz danach gelang uns sogar die Führung als Collin Stelzer nach toller Vorarbeit von Marlon Dopf nur noch den Ball ins leere Tor einschieben musste.

In den letzten Minuten ging uns trotz der Führung die Ordnung im Spiel verloren und Hambrücken nutzte nach einem Standard den Abpraller zum Ausgleich und mit dem Schlusspfiff gelang dem Gastgeber per Fernschuss sogar noch der Siegtreffer.
Eine absolut unglückliche Niederlage welche wir versuchen im nächsten Spiel gegen Östringen/Odenheim wieder gut zu machen.