U15-Juniorennationaltrainer Marc-Patrick Meister beim JSG Juniorentraining

Nachwuchsleistungszentrum RB Leipzig und Sportschule Wedau, so hießen die Stationen der letzten acht Tage von Marc-Patrick Meister bevor er am vergangenem Mittwoch zum JSG Juniorentraining eintraf.
31 Jugendliche der A- und B-Junioren, sowie deren Trainer waren schon sehr gespannt auf das Training unter Meister.

Dieser war nach seinen Stationen im Juniorenbereich des Hamburger SV und Borussia Dortmund bekanntlich vom B-Juniorentrainer zum Cheftrainer des KSC befördert worden. Seit Juli 2019 amtiert er nunmehr als U15 Nationaltrainer des DFB.
Vor der Trainingseinheit besprach Meister mit seinen Kollegen der JSG die Inhalte der Einheit und alle waren gespannt, wie die teilweise komplexen Übungen von unseren Jungs umgesetzt werden.
Mit hoher Konzentration ging es dann nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der Meister von den Organisatoren Andreas Zutavern und Uwe Amend ein JSG-Shirt überreicht bekam, zur Sache. Die Jugendspieler unserer vier Vereine machten ihre Sache mehr als Gut. Mit seiner erkennbaren Leidenschaft und Freude am Fußball war Meister stets bedacht die Spieler bei den Übungen zu unterstützen und korrigierend einzugreifen.
Leider meinte es der Wettergott an diesem Abend nicht wirklich gut mit uns und die geplante Interviewrunde auf dem Platz musste entfallen. Mit lobenden Worten und einigen Tipps zu ihrer weiteren Fußballerlaufbahn schloss Meister das kurzweilige Training und wünschte unseren beiden Teams eine erfolgreiche Spielrunde.
Bei der abschließenden geselligen Runde im Clubhaus des FC Weiher waren alle Beteiligten sehr angetan von diesem sportlichen Event.