D2: FC Olympia Kirrlach II : JSG Ubstadt-Weiher II 2:12 (0:7)

Zu unserem 2. Saisonspiel mussten wir auswärts nach Kirrlach fahren. Der FC Olympia Kirrlach spielt in dieser Saison allerdings flex, d.h., sie können entscheiden, ob sie 7er oder 9er – Feld spielen wollen. Es wurde dann auf 7er – Feld gespielt, was auch mit sich führte, dass u.a. ohne Abseits und auch nur 2x 25 Minuten gespielt wurde. Es dauerte einen Moment, bis sich alle auf dem etwas kleineren Feld sortiert hatten, aber dann ging es gleich mächtig los. Um es vorweg zu nehmen, das wurde ein sehr einseitiges Spiel. Man kam kaum hinterher, die Tore zu notieren. Es ging los mit dem 1:0 durch unseren neuen Stürmer Marlon. Kurz darauf zog Felix stramm aus dem Halbfeld ab und erzielte dadurch das 2:0. Man merkte, dass die Mannschaft heute hungrig auf den Sieg war. Allerdings war Kirrlach auch mit dem ein oder anderen 2008er Jahrgang besetzt. Was aber nicht die Leistung unsere Mannschaft schmälern soll. Kurz darauf erzielte wiederum Marlon das 3:0. Die Zuspiele fanden immer öfter die Mitspieler und diesmal wurden auch die Chancen besser genutzt. Felix wollte heute dem Spiel unbedingt seinen Stempel aufdrücken und erzielte als Rechtsfuß mit einem strammen Linksschuss das 4:0. Die Mannschaft ließ einfach nicht locker und man merkte, dass heute jeder sein Tor schießen wollte. Mika nahm sich den Ball und zog aus dem Halbfeld ab und erzielte so sein 1. Saisontor zum 5:0. Aber auch Arthur wollte dem nicht nachstehen und traf 1 Minute später zum 6:0. Den Schlusspunkt in der 1. Hälfte zum 7:0 setzte dann Santino, der sich auch endlich in die Torjägerliste eintragen durfte. So ging es dann in die Pause. Dann hieß es erst mal durchschnaufen, vor allem auch für den Gegner. Bei uns wurde zur Halbzeit dann auch der Torwart gewechselt. Unser Stammkeeper Julian ging dann in den Sturm und Santino ins Tor. Zu Beginn der 2. Halbzeit begann Kirrlach dann gleich mal aufzudrehen und erzielte den Anschlusstreffer zum 7:1. Kaum war der Ball aus dem Tor gefischt traf Kirrlach zum 7:2. So sollte es natürlich nicht weitergehen. Aber unser Team legte dann gleich wieder den Schalter um und unser neuer Topstürmer, der eigentlich in der Abwehr spielte, traf wiederum mit einem Fernschuss zum 8:2. Dann kamen Annas Minuten. Sie traf innerhalb von 2 Minuten zum 9:2 und 10:2.

Das 11:2 legte sie perfekt auf Marlon auf und setzte dann noch selbst den Schlusspunkt mit ihrem 3. Tor zum 12:2.

Respekt, klasse Leistung, weiter so. Durch die beiden Siege steht die D2 momentan auf Platz 1 in der Meisterschaft.

Mit dabei waren: Julian, Alina, Nele, Mya, Anna (3 Tore), Santino (1), Felix (3), Mika (1), Louis, Marlon (3), Arthur (1).