· 

Die U13 beim Munich - Summer - Cup 2019

 

Am Freitagmittag startete eine 30-köpfige Gesandtschaft mit dem Bus Richtung München.

Wie auch die Jahre zuvor nahmen wir im Zuge unserer Saison-Abschlussreise an einem großen internationalen Turnier teil.

 

Nach einer zähen aber trotzdem unterhaltsamen Busfahrt kamen wir gegen 19.00 Uhr am Zielort in Unterschleißheim an.

Sogleich wurden die zwei Mehrpersonen-Zelte in Beschlag genommen, Luftmatratzen aufgepumpt und Feldbetten aufgestellt.

Anschließend ging es zum Abendessen. Und nach dem Abendessen wurden die Zelte wieder geräumt. Wie sich herausstellte, mussten die Veranstalter etwas umdisponieren, nachdem eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte. Und so kam es, das unsere Mannschaft (nach Rücksprache und einstimmigem Beschluss) in eine Pension ziehen musste....

Gegen 21.00 bezogen wir dann unsere neue Unterkunft. Nach der Zimmereinteilung und gegenseitiger Zimmerbesichtigung, wer denn nun das schönste Nachtlager bekommen hatte, endete ein ereignisreiche erster Tag.

 

Tag Zwei begann mit einem riesigen Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen ließ. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Turnier Ort. Dort standen für Team 1 und 2 je zwei Spiele auf dem Programm.

 

Um 15.30 Uhr stand dann der Besuch der Allianz Arena an. Zuerst konnten wir uns im Vereinsmuseum - der FC Bayern Erlebniswelt - mit der bewegten Geschichte des FCB vertraut machen. Im Herzen der Allianz Arena wird einer der erfolgreichsten Klubs der Welt bis ins Detail beleuchtet.

Anschließend ging es zur gut einstündigen Stadiontour, bei dem uns ein super Guide allerlei Interessantes über das Stadion

erzählte. Absolutes Highlight war sicher der Besuch der Spielerkabine, wo sich Müller, Neuer und Co. zu den Heimspielen umziehen.

Unvergesslich dürfte wohl auch das Gefühl bleiben, als unsere Jungs die Treppen des Spielertunnels Richtung Platz hinab Schritten - natürlich zum Intro der Champions-League Hymne.

 

Anschließend fuhren wir zur Turnierstätte zum Abendessen, welches wir unter sinnflutartigen Regenfällen zu uns nehmen mussten.

Zum Glück bewahrten uns die großen Sonnenschirme davor, dass uns das Essen regelrecht vom Teller gespült wurde.

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zurück zur Pension. Dort konnten die Jungs über die Zeit bis zur Bettruhe frei verfügen.

 

In der Nacht zog dann ein heftiges Unwetter mit Sturm und Starkregen über uns hinweg.

Spätestens jetzt wurde uns unser Glück bewußt, dass wir nun nicht in den Zelten schlafen mussten.

 

Tag Drei begann erneut mit dem 5-Sterne Frühstücksbuffet, bevor wir die Zimmer räumten und zum Spielort fuhren.

Hie standen das letzte Vorrunden-Spiel und die Platzierungsspiele auf dem Programm. Am Ende spielte das Team 1 um Platz 5 und das Team 2 um Platz 7.

 

Nach diesen beiden letzten Spielen zogen wir uns um und machten uns gegen 15.30 Uhr völlig ausgepowert auf den Rückweg Richtung Heimat. Um 20.39 Uhr erreichte der Bus das Sportgelände in Zeutern, wo wir 25 völlig erschöpfte Kids ihren rechtmäßigen Besitzern übergeben konnten.

 

Und so endete eine anstrengende, aber super schöne Abschlußfahrt mit vielen tollen Eindrücken....