U13: FV Neuthard – JSG Ubstadt-Weiher 1:4 (0:2)

Sieg im letzten Spiel der laufenden Runde

Zum letzten Rundenspiel der Spielzeit 2018/19 mussten unsere Jungs nach Neuthard. Eigentlich wäre dies der erste Spieltag gewesen, dieser wurde aber aufgrund des schlechten Wetters ans Ende geschoben.

In der Vorrunde mussten wir uns – auch am letzten Spieltag – noch mit 1:7 geschlagen geben. Im Gegensatz zu damals, wo wir mit nur einem Auswechselspieler und zwei angeschlagenen Spielern antreten mussten, konnten wir dieses Mal aus dem Vollen schöpfen. Und dass, obwohl fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Dafür wurden wir durch drei Spielern der D3 unterstützt.

Zum Spiel. Wir starteten sehr engagiert und übernahmen vom Anstoß weg die Kontrolle. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, der Gegner war ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Dennoch dauerte es bis zur 15

Minute ehe wir aus unserer Überlegenheit Kapital schlagen konnten. Kurz vor der Pause konnten wir nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen.

Die Halbzeitansprache von Coach H.Kretzler fiel kurz aus, galt es doch nur, die mangelnde Chancenverwertung anzusprechen. Nach dem Wechsel blieben wir das spielbestimmende Team und konnten sogar auf 3:0 erhöhen. Dennoch kam auch der Gegner etwas besser ins Spiel. Leider präsentierten sie sich in einigen Szenen übermotiviert und das Spiel wurde ab und an ruppiger. Das änderte sich auch nicht nach dem 4:0. Wir spielten munter nach

vorne, konnten aber zu wenig Kapital daraus schlagen.

Wieder so eine Nickligkeit führte zu einer Diskussion unter den Trainern und Zuschauern, in der sich auch der Schiedsrichter einmischte. Und so kam der Gegner aus klarer Abseitsposition zum 1:4 Ehrentreffer.

Am Ende blieb es beim nie gefährdeten Erfolg unserer Jungs, die somit die Rückrunde ungeschlagen (Neudorf in Prüfung) beendet.

Eine Riesenleistung, auf die alle mächtig stolz sein können.