U13: FV Hambrücken 2 – SG Ubstadt-Weiher 2 2:8 (1:6)

Klarer Erfolg gegen eine junge Hambrückener Mannschaft

Zur Montagsabendpartie durften wir nach Hambrücken reisen. Den einzigen Sieg der laufenden Rückrunde feierten Hambrücken gegen Neudorf, die ihrerseits den einzigen Sieg ausgerechnet gegen uns feierten. Entsprechend schwierig war dieses Spiel vorher einzuschätzen.

Und so gingen wir auch sehr konzentriert und engagiert zu Werke. Spielerisch und körperlich war uns der Gegner deutlich unterlegen – was sicher auch daran lag, dass einzelne der Hambrückener Spieler aus der E-Jugend aushalfen. Wir bestimmten den Verlauf der Partie beliebig und erarbeiteten uns Torchancen um Torchancen.

Zwar konnten wir bis zur Pause 6 Treffer erzielen, vergaben aber andererseits ein halbes Dutzend weitere Chancen. Und auf der anderen Seite gelang dem Gegner auch ein Treffer.

In der Halbzeitpause stellten wir dann komplett um. Wohl Wissend, dass heute keine ernsthafte Gefahr vom Gegner ausgeht, durften unsere Jungs auf ihren „Wunschpositionen“ spielen.

Das bedingte wiederum, dass einige Offensivspieler nun auch hinten als Defensivspieler ran mussten.

Obwohl jeder gewillt war und sich weiterhin reinhängte, wurde das Spiel zusehends zerfahrener.

Echte Torchancen blieben Mangelware. Auch der Gegner witterte seine Chance und versuchte noch ein weiteres Tor zu erzielen, was dann auch kurz vor Ende gelang. Vorher durften auch wir noch zwei Mal jubeln, so dass am Ende ein nie gefährdeter 8:2 Auswärtserfolg zu Buche stand.

Dafür, dass sich unsere Jungs über weite Strecken des Spiels selbst coachen mussten – unser Trainer musste als Schiedsrichter ran damit überhaupt gespielt werden konnte – war es ein sehr ordentliches Spiel.

Am nächsten Montag wartet auf uns zuhause (Ubstadt) eine deutlich schwerere Aufgabe. Zu Gast ist der Tabellenzweite aus Philippsburg. Mit den bisher gezeigten Leistungen ist aber auch hier ein Sieg drin.