U15: Spielberichte der C1

JSG Ubstadt-Weiher - JSG Oberöwisheim/Unteröwisheim 3:0  (0:0)

Am letzten Mittwoch spielten wir unser zweites Spiel innerhalb einer Woche gegen die JSG Oberöwisheim/Unteröwisheim. Obwohl wir das erste Spiel knapp mit 1:0 gewannen, wussten wir, dass wir uns klar steigern mussten, um eine Chance zu haben.

Doch waren wir zunächst fast nur in der Defensive beschäftigt, der Gegner setzte uns stark unter Druck und wir konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir nun auch in der Offensive statt. Trotzdem blieb es beim torlosen Pausenstand.

Der Gegner stellte in der Halbzeit seine Abwehr um, was uns nicht daran hinderte an die gute Phase vor der Halbzeit anzuknüpfen. In Führung gingen wir durch einen Schuss von Anthony Kieffer. Danach hatten wir das Spiel fest im Griff, wir nutzen nun die Räume die uns in der Offensive angeboten wurde und nach weiteren Toren von Anthony Kieffer und Jakob Stecher gewannen wir mit 3:0.

JSG Ubstadt-Weiher FC Kirrlach 2:0   (1:0)

Gleich am Samstag stand das nächste Spiel gegen den FC Kirrlach an. Personell mussten wir auf drei Spieler verzichten, trotzdem wollten wir den Hinspiel Erfolg wiederholen. Kirrlach war uns zu Beginn der Partie überlegen, im Mittelfeld hatten wir keine Ballkontrolle und unsere Abwehr stand immer wieder unter Druck. Luca Kleine im Tor war jedoch wie bereits in den letzten Spielen ein sicherer Rückhalt. Kurz vor der Halbzeit war es dann Marlon Dopf der sich am gegnerischen Strafraum den Ball erobern konnte und danach im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anthony Kieffer sicher zum 1:0 Pausenstand. Kurz nach der Halbzeit musste das Spiel nochmals für 15 Minuten wegen Gewitter und heftigen Regen unterbrochen werden. Es entwickelte sich nun ein richtiges Kampfspiel, Kirrlach erhöhte nochmals den Druck, wir mussten viele Standardsituationen überstehen, doch die Abwehr mit Louis Stockenberger, unser Torwart für die zweite Halbzeit, hielt Stand. Erst kurz vor Schluss konnten wir uns wieder mehr befreien, nachdem Finn Baumann knapp die Entscheidung verpasste, erzielte Luca Kleine mit dem Schlusspfiff den viel umjubelten 2:0 Endstand.

2 Spiele und kein Gegentor – eine klasse Leistung von den Jungs!