U13/2: JSG Ober-/Unteröwisheim (flex) - JSG Ubstadt-Weiher 2 1:1

D2: gerechtes Unentschieden gegen konterstarke Gastgeber

Das uns eine schwere Aufgabe bevorstand war uns von vornherein klar, mussten wir doch gegen ein Team antreten, dass noch kein Spiel verloren hatte.

Die Partie war auf 10 Uhr am Morgen angesetzt, so dass wir uns bereits um 9 Uhr auf dem Gästeplatz in Oberöwisheim einfanden.
Diese Tatsache (eine für 13-jährige Teenager unchristliche Zeit) und das nasskalte Wetter machten es dem Trainer nicht leicht, die Jungs für das bevorstehende Fußballspiel zu motivieren.

Trotzdem war das Spiel von Anfang an temporeich. Es wurde vor allem im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft. Der Gegner taktierte überwiegend mit langen Bällen und versuchte mit ihren schnellen Sturmspitzen zum Torerfolg zu kommen.
In der Abwehr spielten wir mit einer 3-Kette, davor mit einem 4er-Mittelfeld und einer Sturmspitze.
Die Taktik schien aufzugehen, konnten wir doch nahezu alle langen Bälle abfangen, so dass der Gegner selten gefährlich vor dem Tor auftauchte.
Dass auch wir über schnelle Spieler verfügen ist bekannt. Einen schönen Pass aus dem Mittelfeld in den freien Raum konnte Tim erlaufen. Im Eins-gegen-Eins ließ er dem Tormann keine Abwehrchance und schob überlegt zur 1:0 Führung ein.
Diese hatte bis zu Pause bestand. Das Wetter hatte sich im Lauf des Spiels zusehends verschlechtert, und so war die Pause bitter notwendig – weniger um durch zu schnaufen als vielmehr sich aufzuwärmen.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Unsere Abwehr kam zusehends in Bedrängnis. Vor allem Finn zeigte in dieser Phase eine bärenstarke Leistung, vereitelte er doch ein ums andere Mal klare Einschussmöglichkeiten der Gäste.
Und so war es dann ein Standard der zum Ausgleich der Gäste führte, als ein Freistoß aus 15 Metern unhaltbar in unserem Gehäuse einschlug. Nun nahm das Spiel nochmals an Fahrt auf. In der Folge hatten wir noch zwei Großchancen, die aber beide ungenutzt blieben. Da auch Finn weiterhing alle Bälle hielt die in Richtung unser Tor kamen, blieb es beim letztendlich Leistungsgerechten Unentschieden.
Ein Kompliment an die Mannschaft, die einen sehr starken und disziplinierten Aufritt zeigten. Danke auch an die vielen Eltern, die trotz des bescheidenen Wetters dabei waren und die Jungs bis zuletzt angetrieben haben.

Dabei waren: Finn - Nico - Andi - Fabio - David - Tim - Thilo - Niklas - Leon - Dawid – Maxim – Christopher – Robin