U13/2:SG Ubstadt-Weiher 2 – TSV Wiesental 3 3:0 (2:0)

Nachdem unsere Mannschaftskammeraden aus der D3 bereits vorgelegt hatten und ihr Spiel recht deutlich mit 7:2 für sich entscheiden konnte, wollten nun auch wir nachlegen.

Unser Stammtorhüter Finn war nicht da, deshalb stand Elias zwischen den Pfosten, der diese Position schon öfters ausgefüllt hat.

Von Beginn an machten wir mächtig Druck. Der Gegner wurde früh gestört, so dass hier gar kein Spielaufbau möglich war.

Wenn wir den Ball hatten, so ließen wir diesen gut in unseren Reihen laufen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Kombinationen. Immer wieder versuchten unsere Jungs zu kombinieren. So war es auch ein schöner Spielzug der zum 1:0 führte. Über drei Stationen kam der Ball aus der Abwehr zum Außenspieler, der mustergültig den einlaufenden Tim bediente. Das Tor war dann nur noch Formsache.

Wir blieben auch in der Folge spielbestimmend und kaum keine Möglichkeiten der Gäste zu. Und so gelang Thilo noch vor der Pause das hochverdiente 2:0.

In der zweiten Hälfte stellten wir etwas um. Bedingt durch die (Wunsch-) Wechsel wurde das Spiel etwas zerfahrener. Trotzdem hatten wir viel eigenen Ballbesitz und erspielten uns immer wieder gute Torchancen. Aber auch der Gegner kam nun zu einzelnen, guten Torchancen, die wir aber gemeinsam und auch dank einer fehlerfreien Vorstellung unseres Ersatzkeepers meisterten.

Es war dann Dawid Bulak, der eine der zahlreichen Chancen zum 3:0 Endstand nutzte.

Am Ende gewannen wir hochverdient, da es heute in allen Mannschaftsteilen stimmte. Möchte man unbedingt das Haar in der Suppe finden, so sei die Chancenverwertung genannt. Das ist aber beim Endstand von 3:0 nur eine Randnotiz wert…