U15 (C1): Rückblick Spieltag 4 und 5

FC Forst 2 – SG Ubstadt-Weiher 6:2 (3:1)

Unter schlechten Vorzeichen stand unser Spiel beim FC Forst am vergangenen Samstag, da uns durch diverse Absagen nur unser Ersatztorwart als Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Während des gesamten Spieles hatten wir in der Abwehr große Probleme, immer wieder überspielte uns der Gegner und die Stürmer kamen zu mehreren Chancen. Kurz vor der Halbzeit stand es schon 3:0 für den FC Forst. Nach einem Distanzschuss, den der Torwart nur ablenken konnte, erzielte Marlon Dopf den Treffer zum 1:3 und als direkt nach Wiederanpfiff Luca Kleine den Anschlusstreffer erzielte keimte nochmals Hoffnung auf. Doch wieder hatten wir zu viele Fehler im Spiel nach hinten und mussten am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen

SG Ubstadt-Weiher - FC Kirrlach 3:2 (0:1)

Gegen den aktuellen Tabellenführer waren wir der klare Außenseiter, auch weil uns in diesem wichtigen Spiel einmal mehr viele Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten. Doch kampflos wollten wir dem Gegner natürlich nicht die Punkte überlassen und so entwickelte sich vor vielen Zuschauern ein spannendes Spiel.

Unser Torwart Louis Stockenberger musste kurzfristig im Feld aushelfen und lieferte eine klasse Leistung ab. Mit ihm im Mittelfeld überließen wir zwar dem Gegner großteils den Ballbesitz, aber gleichzeitig konnte der Gegner nur eine Chance herausspielen, welche allerdings zur 1:0 Pausenführung genutzt wurde. Wir selbst hatten durch Anthony Kieffer zwei gute Konterchancen, scheiterten jedoch knapp.

Den nächsten Rückschlag mussten wir direkt nach der Halbzeit hinnehmen, als wir den Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnten und der FC Kirrlach zum 2:0 erhöhte. Doch die Mannschaft spielte weiterhin einen guten Fußball und gab sich nicht auf. Folgerichtig verkürzte Anthony Kieffer per Elfmeter und als Anthony kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte freuten sich Zuschauer und Trainer über den Punktgewinn. Doch die Jungs hatten noch nicht genug und spielten weiterhin mutig nach vorne, in der Schlussminute flankte Jonas Eberle punktgenau auf Finn Baumann und er erzielte per Kopf den vielumjubelten Siegtreffer.

Mit dem Sieg konnten wir uns wieder an die Tabellenspitze setzen.

Weiter geht es am kommenden Samstag gegen die SG Graben/Neudorf/Hambrücken. Spielbeginn ist um 11 Uhr in Neudorf