· 

C1 der JSG wird Dritter bei der Mini-EM in Augsburg


Insgesamt 27 JSG-Spieler mit Ihren Trainern und Betreuern machten sich am Freitagmittag auf den Weg nach Augsburg um am Bavarian Cup 2024 teilzunehmen. Nach dem Einchecken in einem tollen Hotel machte sich die Crew per Pkw auf den Weg zur Sportanlage Süd zur großen Eröffnungsfeier. Insgesamt 193 Teams aus elf europäischen Nationen mit über 3.000 aktiven Kindern und Jugendlichen waren an diesem auf fünfzehn Plätzen als Mini-EM ausgespielten Turnier am Start. Unsere beiden Mannschaften durften dabei Deutschland und Italien vertreten, wobei der Einlauf unter den Klängen der jeweiligen Nationalhymnen stattfand. 

Nach einer kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück am frühen Samstagmorgen, erkämpfte sich unsere C2 ein respektables 0:0 im ersten Vorrundenspiel. Gegen starke Gegner reichte es leider in den verbleibenden Spielen zu keinem Punktgewinn mehr. Die C1 musste im ersten Spiel gegen einen robusten Gegner aus Dublin ebenfalls mit einem 0:0 vorlieb nehmen. Bei Spielen gegen Teams aus Österreich und der Schweiz durften unsere Jungs weitere internationale Erfahrung sammeln. Am Ende stand Platz zwei in der Vorrundengruppe. Nach einem langen, heißen Fußballtag stand noch ein Bowling-Abend an, bei dem Alle viel Spaß hatten. Schon standen am Sonntagmorgen die Platzierungs- und Finalspiele an. Die C2 musste dabei der starken irischen Mannschaft von Knocklyon United den Vortritt lassen und belegte am Ende den elften Platz. Für die C1 ging es im Viertelfinale gegen das belgische Team aus Hensies. Trotz Vorteilen auf unserer Seite endete das Spiel 0:0 und es musste ein Elfmeterschießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Unsere Jungs hatten dabei die besseren Nerven und zogen in die Runde der letzten Vier ein. Hier stand nach einer weiteren torlosen Begegnung gegen die SGM Altingen/Entringen aus Nordrhein-Westfalen das nächste Elfmeterschießen an, jetzt hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite und wir mussten mit dem Spiel um Platz drei vorlieb nehmen. Unsere durch kleinere und größeren Wehwehchen gebeutelten Jungs gingen dann nochmals an Ihre Grenzen und holten sich gegen die als England angetretene Schweizer vom SV Lichtenberg mit einem 3:0 den Bronzeplatz. Nach der Siegerehrung traten wir dann müde aber mit einem tollen Erlebnis im Gepäck die Heimreise an. Gegen starke Gegner zeigten unsere Jungs allesamt, das mit Teamgeist, Leidenschaft und Hingebung tolle Erfolge gefeiert werden können. 

Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle nochmals an die mitgereisten Betreuer/Eltern die unser Trainerteam und insbesondere die Mannschaften toll unterstützten.