Geglückte Revanche der A-Junioren gegen Bretten 2

Am Mittwoch musste unsere A-Jugend zum Nachholspiel nach Bretten und das zweite Mal innerhalb 5 Tagen gegen die 2te Mannschaft der A-Jugend antreten. Nach der unglücklichen und unverdienten Niederlage am vorigen Samstag ging es um Wiedergutmachung. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr offenes Spiel, da beide Mannschaften gute Offensivaktionen zeigten und zeitgleich hinten wackelig standen. Doch in den ersten 30. Minuten schafften es keine Mannschaft den Ball im Tor unterzubringen. Dabei wurden Chancen auf beiden Seiten leichtfertig vergeben. Stürmer auf beiden Seiten vergaben frei vorm Tor und die Torhüter hatten viel zu tun. So entschärfte unser Joni im Tor nach 20 Minuten mit einer Hand einen scharfen Schuss gerade noch so. Manuel Neuer hätte das nicht besser gekonnt! In der 33. Minute gab es dann endlich die Erlösung für uns. Mit einem schönen Doppelpass hebelten Marlon und Alessio die gesamte Abwehr aus und Alessio Cina brauchte den Ball anschließend nur noch im langen Eck einzuschieben – 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, da beide Mannschaften weiterhin Chancen im großen Stil liegen ließen.

Die zweite Hälfte fügte sich zu Beginn nahtlos der ersten Hälfte an, doch die Torhüter waren wieder nicht zu bezwingen. Erst in der 56. Minute nach einem Freistoß von Jonas, köpfte Malte Benz den Ball unhaltbar zum 0:2 ein. Fortan ließen die Kräfte etwas nach und auch die Wechsel zeigten ihre Wirkung auf den Spielverlauf. Die Chancen wurden deutlich weniger und die Abwehrreihen entschärften nun die meisten Angriffe. So musste in der Nachspielzeit ein Torwartfehler des vorher immer wieder überragenden Joni zum Anschlusstreffer herhalten. Ein eigentlich harmloser langer Ball glitschte aufgrund der Nässe aus seinen Händen vor die Füße des Gegners. So hieß es nochmal 2 Minuten lang Zittern, bis der Schiri uns mit seinem Schlusspfiff erlöste. Die verdiente Revanche ist geglückt.

VfB Bretten 2 – JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim 1:2 (0:1)

Da das letzte Spiel gegen Untergrombach am Freitag wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, findet unser letztes Spiel nun nach Pfingsten am 8.6. um 16 Uhr in Untergrombach statt. Kommt vorbei und unterstützt unsere A-Junioren ein letztes Mal für diese Saison.