C1 im Halbfinale der Futsal-Hallenkreismeisterschaft am späteren Sieger gescheitert

Voll überzeugen konnte unsere C1 bei der vom FC Kirrlach in deren Rheintalhalle ausgerichteten Futsal-Hallenkreismeisterschaft. Das Auftaktspiel gegen den VfB Bretten, der kurzfristig nur mit seiner zweiten Garnitur angetreten ist, gestalteten unsere neun Jungs deutlich überlegen und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Nachdem zuerst immer wieder der starke Keeper des VfB retten konnte, stand am Ende ein klares 4:0. Im Anschluss stand das Duell gegen die körperlich sehr starken Philippsburger an. Hier zeigten wir unser ganzes Potential.Gestützt auf eine kompakte Defensive sorgten wir mit schnellen Umschalten für große Möglichkeiten und siegten ungefährdet mit 3:0. Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen Kronau/Langenbrücken/Mingolsheim dann um den Gruppensieg. In der unkonzentrierten Anfangsphase fing sich die Mannschaft leider das 0:1 und musste diesem Rückstand dann bis zum Spielende nachlaufen. Zum Halbfinale wartete dann der große Turnierfavorit FC Kirrlach auf uns. Zu Beginn zeigten wir zu großen Respekt und der starke Landesligist führte schnell 2:0. Dann gestaltete unsere Truppe mit toller Moral und viel Einsatz und einem Keeper der uns im Spiel hielt, das Spiel offen. Als ein Neunmeter zum Anschluss führte, waren wir sogar am Drücker, ein verschossener Strafstoß und ausgelassene Großchancen verhinderten dann aber doch eine Überraschung. Mit dem Halbfinaleinzug wurde das bestmögliche erreicht. Das Finale entschied der FC Kirrlach dann mit 4:0 gegen die JSG Wiesental für sich. Für die JSG spielten: D. Hirsch, B. Dopf, R. Bergmann, C. Feil, G. Wetzel, M. Stöckle, J. Speck, L. Vllasaku und E. Amend.