Qualifikation zur Kreisliga rückt für C1 in greifbare Nähe

Einen wichtigen Sieg beim Kampf um die Qualifikation zur Kreisliga feierte unsere C1 bei Dauerregen auf dem sehr tiefen Platz im Forster Waldseestadion. Am kommenden Wochenende kann nun mit einem erfolgreichen Spiel in Mingolsheim die Kreisliga gebucht werden. Anpfiff in Mingolsheim ist am 25.11.23 um 13.00 Uhr.

Gegen einen starken Gastgeber aus Forst hatte unsere Hintermannschaft zu Beginn gut zu tun. Wir überzeugten mit schnellen Kontern und besaßen schnell die deutlich besseren Tormöglichkeiten. Nachdem die besten Möglichkeiten liegen gelassen wurden, war es Moritz Benz mit einem Distanzschuss aus 20 Metern, der die verdiente Halbzeitführung besorgte. Auch nach dem Wechsel agierte unsere Elf hochkonzentriert und ließ kaum eine Möglichkeit der agilen Angreifer der Gastgeber zu, hier machte besonders Cedric Feil als Turm in der Schlammschlacht auf sich aufmerksam. Auf der Gegenseite konnten wir teils toll herausgespielte Chancen nicht in die erlösenden Treffer umwandeln. Erst als der Gastgeberkeeper auf dem rutschigen Geläuf in ein Dribbling startete und den Ball verlor, besorgte Mika Stöckle den Siegtreffer zum 2:0 Endstand. Mit einer tollen Mannschaftsleistung trotzte unser Team den äußerst widrigen Bedingungen und verdiente sich den Sieg in einem jederzeit sehr fairen Spiel, redlich.

FC Forst II – JSG Ubstadt-Weiher 0:2 (0:1)