A-Jugend festigt 2. Tabellenplatz in Oberhausen

Bild von Regina Mail

Am Samstag war unsere A-Jugend in Oberhausen zu Gast. Es hieß 2ter gegen 3ter. Ein richtungsweisendes Duell um die ersten beiden Plätze, die sich für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Entsprechend motiviert begannen unsere Jungs das Spiel. Wir setzten Oberhausen von Minute 1 unter Druck und das sollte ich sich auszahlen. Bereits nach 4min traf Morris Bauer nach einem Steckpass zum 1:0 und 2min später Marlon Dopf nachdem der gegnerische Torwart von uns zu einem Fehlpass gezwungen wurde. Doch Oberhausen berappelte sich schnell und traf nach einem schnell ausgespielten Konter in der 8. Minute zum 1:2. Von nun an entwickelte sich ein sehr kämpferisches Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 29. Minute zum nächsten Treffer. Lukas Zimmerer traf sehenswert mit einer Direktabnahme nach einer feinen Kombination durchs Mittelfeld aus 25m ins Tor. Da es weiter bei dem kämpferischen Spiel blieb, ging es mit dem 1:3 in die Pause.

Nach der Pause weiter das selbe Spiel. Da auch der Schiedsrichter etwas überfordert mit der harten Gangweise beider Mannschaften war, wurden die Fouls immer heftiger und hochkarätige Torchancen blieben Mangelware. So dauerte es bis zur 73. Minute bis Jonas Eberle nach einem gegnerischen Klärungsversuch einen strammen Schuss aus 30m im Tor unterbrachte (1:4). Dieser Treffer beflügelte unsere Jungs nochmal und überraschte Oberausen so sehr, dass es Quirin Schade in der 74. und 79. Minute zu einem Doppelpack ausnutzen konnte. Beim ersten Treffer wurde die Abwehr mit einem langen Ball überspielt und den anschließenden Querpass vorm Tor musste er nur noch über die Linie drücken. Den zweiten Treffer brachte er in bester Torjäger-Manier nach Steckpass flach im langen Eck unter. Danach passierte nichts mehr aufregendes abgesehen von einer 5 Minuten Strafe für Oberhausen, die aufgrund der erhitzen Gemüter und harten Zweikampfführung schon deutlich früher fällig gewesen wäre. So konnten beide Mannschaften am Ende froh sein, dass nicht noch ein Spieler vom Platz geflogen ist bzw sich ein Spieler verletzt hat.

SpVgg Oberhausen – JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim 1:6 (1:3)

Nach diesem 6:1 Sieg haben wir den 2ten Platz gefestigt und kommen der Aufstiegsrunde einen großen Schritt näher. Nächste Woche Samstag 16:15 Uhr geht es dann weiter mit dem Topspiel gegen die ungeschlagene A-Jugend aus Wiesental. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.