D3 mit überzeugendem Heimsieg

Unsere neuformierte D3-Mannschaft musste im ersten Heimspiel gegen Mingolsheim 3 ran. Die Vorzeichen waren denkbar ungünstig, da Mingolsheim unser Entgegenkommen zur Spielverlegung ausnützte und sich mit Spielern aus der D1-Mannschaft verstärkte. Trotzdem gelang uns ein guter Start in die Partie. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und starteten mit einem leidenschaftlichen Pressing, das den Gegner sehr überraschte und früh zu Fehlern zwang. So kamen wir jeweils nach Balleroberung und schnellem Umschalten zu zwei Toren. R. Speck netzte doppelt jeweils mit einem überlegten Flachschuss in die Ecke ein. Die 2 Tore Führung gab leider nicht die erhoffte Sicherheit. Mingolsheim drehte auf und  kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart Giovanni D.N. parierte mehrfach glänzend, doch schließlich gelang den Gästen erst der Anschlusstreffer und schließlich auch noch der verdiente Ausgleich. Besonders Jonas A. zeigte nun eine tolle Leistung und initiierte aus der Abwehr heraus tolle Angriffe über unsere Außenstürmer. Kurz vor der Pause, nach tollem Zuspiel von Jonas, gelang so auch Emrah K. nach schnellem Dribbling ein wunderschöner Schuss zur erneuten Führung.  Auf einigen Positionen wurde in der Halbzeit gewechselt, so dass unsere Mannschaft mit frischen Kräften in die 2. Hälfte startete. Die „Neuen“ fügten sich richtig gut ein, der Ball lief zunächst sicher durch unsere Reihen, doch mit einem unglücklichen Eigentor aus dem Nichts schafften die Gäste erneut den Ausgleich. Direkt vom Anstoß konterten unsere Jungs und setzten Mingolsheim unter Druck. Mit einem tollen Steilpass wurde unser Stürmer Luca d.G. Richtung Tor geschickt und vollstreckte eiskalt. Jetzt passte auf einmal alles und die Jungs kontrollierten die Partie. Mingolsheim war nun nur noch über Konter gefährlich, die aber von unserer Abwehr um Karim B. und unserem Torwart Ben B. alle entschärft wurden. Leider ließen unsere Jungs nun mehrere Großchancen zunächst ungenutzt, ehe es wieder R. Speck war der kurz hintereinander doppelt traf und das Spiel endgültig entschied.

Fazit: Tolle Leistung vom ganzen Team! Vielen Dank auch an die großartige Unterstützung von Familien und Freunden.

Es spielten: Giovanni D.N., Ben. B., Jonas A., Karim B., Niklas W., Jan B., Jakob S., Raphael S., Raphael A., Luca d.G., Bastian K., Emrah K., Iwan N.