· 

Verdienter Punktgewinn der C1 gegen Philippsburg


Drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokalspiel samt Verlängerung gegen Landesligist Graben-Neudorf, wartete ein vergleichbarer Gegner auf unsere JSG. Wieder waren wir es, die die erste Hälfte zumeist bestimmte. Nach wenigen Minuten schon die erste Großchance, als nach einem schönen Angriff J. Speck den Torhüter umkurvte, ein Gegenspieler kurz vor der Linie austanzte, dann aber zu spät abschloss und die Führung verpasste. Kurze Zeit später besorgte Torjäger Mika Stöckle, der mustergültig in die Gasse geschickt wurde und eiskalt vollstreckte. Während Luca Sauer danach nur die Latte traf, machten die Gäste mit einer ihrer ersten gefährlichen Aktionen gleich den Ausgleich. Nach dem Wechsel spielten die Jungs vom SVP ihre körperliche Überlegenheit immer mehr aus und drückten unser Team weit in die eigene Hälfte. Mit viel Leidenschaft und einem dreimal glänzend reagierenden Torhüter David Hirsch schafften wir das 1:1 bis in die letzten Sekunden zu halten. Dann überschlugen sich die Ereignisse, Philippsburg gelang per 16 m Schuss der Treffer zum 1:2, ehe nach dem Anspiel unsere Jungs sich toll durchkombinierten und Stöckle nach einem starken Antritt nur per Foulspiel gebremst werden konnte. Der Gefoulte schnappte sich das Leder und traf zum umjubelten Ausgleich. Trotz einiger Ausfälle konnte hielt unser Team stets dagegen und verdiente sich den Punktgewinn redlich. 

 

JSG Ubstadt-Weiher – SV Philippsburg   2:2 (1:1)

 

Weitere Spiele der C-Junioren

C1: Samstag, 23.09., 14.45 Uhr bei der JSG Wiesental

C1: Mittwoch, 27.09.23, 18.00 Uhr Heimspiel gegen FC Forst 2

C2: Donnerstag, 21.09.23, 17.45 Uhr bei der JSG Unter-/Obergrombach in Untergrombach

C2: Montag, 25.09.23, 18.00 Uhr Heimspiel gegen FC Forst 3

 

Sämtliche Heimspiele finden im Stettfelder Augarten statt.