Niederlage der C-Mädchen zum Rundenauftakt

Aufgrund einiger Ausfälle gegenüber dem Pokalspiel am Mittwoch musste das Trainerteam im ersten Rundenspiel gegen die TSG Rohrbach die Mannschaft komplett umstellen. Dem entsprechend war auch die Verunsicherung auf einigen Positionen von Beginn an zu spüren. So dauerte es gerade mal 5 Minuten, ehe Rohrbach die erste Chance zum 1:0 Führungstreffer nutzen konnte. Unsere JSG bekam kaum Zugriff auf das Spiel und die Bälle wurden viel zu schnell an den Gegner abgegeben. So konnten die Gäste noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen (18.). Nach der Halbzeit bekam man durch taktische Umstellungen wieder mehr Zugriff auf die Bälle im Mittelfeld und konnte sogar einige Torchancen herausarbeiten. Die größte Chance hatte Hannah, als sie nach einem Alleingang den Ball knapp neben das Aluminiumgestänge setzte. Nachdem wir alles daran setzten, den Anschlusstreffer zu erzielen, erhöhte Rohrbach 10 Min. vor Spielende auf 3:0.

Aus der deutlich besseren zweiten Hälfte muss man die Hoffnung mitnehmen, im nächsten Spiel gegen HD-Kirchheim was zählbares mit zu nehmen.

JSG Ubstadt-Weiher - TSG Rohrbach 0:3

Auf geht´s Mädels! Kämpfen und siegen!

Es spielten:

Helena, Alexia, Elina, Luana, Karolina, Kübra, Hannah, Yara, Sanja, Lara, Carlotta