Knapper Sieg im Verbandspokal der C-Mädels

Gleich in der ersten Woche nach Ferienende stand das erste Pflichtspiel im Verbandspokal für das C-Mädchenteam auf dem Plan. In einem von Beginn an zerfahrenen Spiel war unsere JSG beim ASV Hagsfeld bemüht, etwas Ruhe in das Spiel zu bringen. Dies gelang zumindest in Halbzeit eins nicht im geringsten, sondern man überließ viel dem Zufall. Genauso zufällig wie unverdient waren auch dann die Gegentore, als nach einem Freistoß von Hagsfeld der Ball nicht schnell genug geklärt werden konnte und ein Abstauber den Weg ins Netz fand (12. Min.). Auch der zweite Treffer (19.) landete nach einem direkt verwandelten Freistoß im Netz unserer JSG-Mädels. In der 26. Minute traf Luise M. dann zum wichtigen Anschlusstreffer für die JSG. So konnte man Hoffnung für die zweite Hälfte schöpfen. Mit mehr Siegeswillen und der nötigen Laufbereitschaft dauerte es dennoch bis zur  59. Minute, ehe Lara Z. den längst fälligen Ausgleich erzielen konnte. Dann ging es in die zehnminütige Verlängerung, die klar von unseren Mädels bestimmt wurde. Hier war es erneut Lara, die mit einem Doppelpack in der 78. und 79. Spielminute das bevorstehende Elfmeterschießen kurz vor Spielende zugunsten der JSG verhindern konnte. Der Jubel bei den Spielerinnen und die Erleichterung beim Trainerteam war nach Spielende entsprechend groß.

Dank einer tollen Moral und kämpferischen Leistung konnten die JSG-Mädels in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs einziehen.

ASV Hagsfeld - JSG Ubstadt-Weiher 2:4 n.V.

Das Team: Helena, Luise (1), Yara, Hannah, Kübra, Sanja, Letizia, Lara (3), Elina, Luana, Carlotta, Karolina, Rebecca, Alexia