Holiday-Park und B-Junioren-Mitternachtsturnier

Am Samstag den 01.07. stand der Rundenabschluss unserer B-Jugend an. Auf dem Progromm stand der Besuch des Holiday-Parks in Hassloch, bevor man am Abend am B-Junioren-Mitternachtsturnier des VfB Hassloch teilnahm. Aber der Reihe nach.

Zunächst trafen wir uns morgens um 9:00 und starteten dann mit mehreren Auto Richtung Hassloch in der Pfalz. Dort angekommen stand zuerst der Besuch im Holliday-Park auf dem Programm. Das Wetter meinte es gut mit uns, es war nicht zu warm und der angekündigte Regen sorgte wohl dafür, dass der Park nicht ganz so überlaufen war. So konnten sich die Jungs und die mitgereisten Trainer und Betreuer in den knapp 6 Stunden, die wir dort verbrachten, so richtig austoben. Ich kann wohl für alle sprechen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.

Anschließend ging es per Pendelverkehr weiter zum VfB Hassloch zum Großfeld Mitternachtsturnier.
Das Turnier startete 17:30 und wir hatten unser erstes Spiel 17:50. Der Gegner hieß Türkspor Mannheim und das Ergebnis war ein 1:1 Unentschieden. Im 2. Spiel war Rot Weis Speyer der Gegner. Hier merkete man den Jungs an das sie erst noch ins Turnier finden mussten. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit war es ein Elfmeter, der gleichzeitig das 1:0 Siegtor bedeutete. Danach gab es nochmlas klare Anweisungen und taktische Feinjustierungen um die nächsten Spiele anzugehen. Im 3. Spiel gegen Gastgeber JSG Hassloch wurden diese souverän umgesetzt und 2:0 gewonnen. Dasselbe Bild im 4. Spiel gegen den SC Eschborn – trotz ensetzendem Regen wurde die Konzentration hochgehalten und das Spiel wieder mit 2:0 gewonnen. Als Tabellenführer und sicherer Finalteilnahme konnten wir es uns dann leisten im letzten Gruppenspiel gegen den SV Gimbsheim unsere Kräfte zu schonen. So kam der Gegener dann doch zu mehreren guten Torchanzen, die er aber nicht nutzen konnte. Da uns leider auch kein Treffer gelang endete diese Partie 0:0. Mitlerweile hatte auch der Regen wieder aufgehört.
Kurz vor Mitternach gegen 23:50 war es dann endlich soweit - das Finale stand an. Der Gegner hieß wiederum SV Gimbsheim. Hoch konzentriert und voll motiviert und mit ausgeruhten Kräften lief das Spiel deutlich besser zu unseren Gunsten. Vorne konnten wir eine aus fünf guten Torchanen nutzen und ein Tor erzielen. Der Gegner versuchte gut mitzuhalten, hatte es aber mit unserer gutstehenden Abwehr äußerst schwer und konnte sich keinen nennenswerten Abschluss erarbeiten.

Somit stand um 00:15 Uhr das Endergebnis fest. Mit diesem 1:0 haben sich die Jungs den Turniersieg geholt und einen tollen Ausflug auf die bestmögliche Art gekrönt. Danke an alle Teilnehmer, es war ein super schönr Tag.