· 

Niederlage der D-Juniorinnen trotz guter Leistung


SG HD-Kirchheim - JSG Ubstadt-Weiher 4:3 (3:1)

Am letzten Wochenende ging es für unsere Mädels nach Heidelberg. Auch wenn man den Gegner nicht kannte, war das Ziel des Spiels, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Unsere Mädels starteten gut in die Partie. Direkt beim Anspiel ließ man den Ball laufen und erarbeitete sich die erste Chance, die nicht genutzt wurde. Der Gegner kam auch gut ins Spiel und konnte nach 10 Minuten durch einen individuellen Fehler unsererseits das 1:0 erzielen. 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einen Fehlpass im Spielaufbau konnten die Gegner die Führung weiter ausbauen. Unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und spielten weiter nach vorne. Jeder unserer Eckbälle war an diesem Tag gefährlich. So auch in der 25. Minute als man eine große Chance hatte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen parierte die gute Gästetorfrau und leitete einen Konter ein, der zum nächsten Gegentreffer führte. Dieser deutliche Zwischenstand spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Vor der Halbzeit konnte Sanja Kovac dann noch den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Mädels großen Kampfgeist und Wille. Man merkte, als Verlierer wollten wir nicht vom Platz gehen. 

So konnte Maresa Blümle durch einen berechtigten Handelfmeter auf 3:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner kaum noch Chancen. Allerdings waren die Gastgeber sehr effizient vor dem Tor und konnten nochmal ein Tor erzielen. 

Unsere Mädels warfen alles rein. Maresa Blümle konnte dann den Rückstand verkürzen. In den Schlussminuten hatte man noch mehrere Möglichkeiten den verdienten Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg. Dieses Spiel gehört in die Kategorie bittere Niederlage. Ein Unterschied bzw. ein Sieg wäre verdient gewesen. 

Es spielten: Alexia Pascaniuc, Nayla Justus, Luisa Essler, Luana Klinger, Charlotte Burger, Maresa Blümle (2), Sanja Kovac (1), Lara Feßler, Elina Ratzel und Carlotta Schellmann