Kreismeisterschaft für D1 in greifbarer Nähe

Mit einem hochverdienten 3:0 Erfolg beim starken 1. FC Bruchsal baute unsere D1 die Tabellenführung auf nunmehr 10 Punkte aus. Vier Spieltage vor Schluss bedeutet ein Dreier am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den VfB Bretten die Meisterschaft der Kreisliga Bruchsal. Hochkonzentriert starteten unsere Jungs in das schwere Auswärtsspiel in Bruchsal und nutzten auch die erste gute Möglichkeit zum 1:0. Auf dem holprigen Geläuf versuchten es die Gastgeber mit langen weiten Schlägen, unsere Defensive war jedoch nicht zu überwinden. Bereits in der ersten Hälfte hätten wir den Sack zumachen müssen, ehe Bruchsal mit einem zweifelhaften Strafstoß die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Kurz vor dem Wechsel landete der Schuss jedoch über unserem Gehäuse. Mit viel Wut im Bauch kam Bruchsal aus der Kabine und konnte jetzt auch erste Chancen verzeichnen, die jedoch allesamt von unserem starken Geburtskind Diego im Tor zunichte gemacht wurden. Ein Strafstoß sorgte dann für die Vorentscheidung, ehe ein toller Konter für das Endergebnis sorgte. Hohe Disziplin, Laufbereitschaft und viel kämpferischer Einsatz waren der Schlüssel zu einer tollen Mannschaftsleistung.

Gratulation an die Jungs.