D1 zieht mit Sieg in Wiesental ins Pokalfinale ein

Mit einem 2:1 Erfolg bei der JSG Wiesental erreichte unser Team in das am 18.05.23 in Obergrombach stattfindenden Kreispokalfinale ein. Auf dem sehr unebenen Platz brauchten beide Mannschaften etwas um sich an die Verhältnisse zu gewöhnen. Im Anschluss entwickelte sich eine kampfbetonte Partie in der wir Vorteile besaßen, jedoch mehrmals am glänzenden Torhüter der Gastgeber scheiterten. Nach dem Wechsel das gleiche Bild Wiesental versuchte mit hohen, langen Bällen sein Heil, was dann auch zum Erfolg führte. Wir konnten nicht energisch klären und ein Gästeangreifer stand plötzlich frei vor dem Gehäuse und erzielte das 1:0. Unsere Jungs ließen sich dann nicht lange bitten und sorgten mit einem Doppelschlag binnen weniger Sekunden für die Wende. Zunächst tunnelte J. Speck den Torhüter, während L. Sauer mit einem Schuss aus spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfosten für großen Jubel beim zahlreichen Anhang sorgte. Leider schafften wir es nicht die nun folgenden Möglichkeiten zur Entscheidung zu nutzen. Mit etwas Glück und Geschick überstanden wir dann auch die Schlussoffensive des Gastgebers. Am Ende stand ein verdienter Sieg für unsere JSG. Für die JSG spielten: D. Olenberger, B. Dopf, R. Bergmann, G. Wetzel, L. Widak, L. Vlassaku, E. Amend, L. Sauer, M. Stöckle, J. Speck, H. Bensching, J. Pensky und M. Benz.