· 

Schönes erstes Saisonspiel für die D-Mädels


JSG Ubstadt-Weiher- SC Olympia Neulußheim 2 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag stand das erste Saisonspiel für unsere Mädels auf dem Programm. Die Motivation und Vorfreude war groß. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und setzte sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest. Allerdings wollte unsere Mannschaft den Ball ins Tor tragen und schafften keinen nennenswerten Abschluss in den Anfangsminuten. Im weiteren Verlauf nahm der Mut unserer Spielerinnen zu und sie versuchten auch aus der zweiten Reihe zu schießen. Jedoch hatte die gegnerische Mannschaft eine gute Torhüterin, die uns das Leben schwer machte. So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir nach einem Foulspiel einen Freistoß in sehr guter Position. Diesen verwandelte Kapitänin Maresa Blümle zum 1:0 für uns. 

Um so länger das Spiel ging, desto offensiver wurden die Gäste. Jedoch konnten diese im ganzen Spiel nur sehr wenige Torschüsse verbuchen. Das spricht für unsere Abwehr, die an diesem Tag sicher stand und wenig zuließ. 

Unsere Mannschaft erarbeitete sich weitere Chancen. An diesem Tag fehlte aber die Effizienz vor dem Tor. 

Nichtsdestotrotz haben unsere Mädels im ersten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Weiter so ! 

 

Es spielten: 

Alexia Pascaniuc, Charlotte Burger, Luana Klinger, Maresa Blümle, Lina Ferwagner, Elina Ratzel, Sanja Kovac, Carlotta Schellmann und Luisa Essler.