D1 beim Kreisliga-Vergleichswettbewerb in Durlach-Aue

Bereits einen Tag nach dem Hallenturnier des SV Zeutern stand für den kompletten Kader der D1 unterstützt von Jungs aus der D2 ein interessantes Freiluftturnier in Durlach-Aue an. Auf Einladung der gastgebenden Spvgg. trafen die Spitzenteams der Kreisligen aus Pforzheim, Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg auf uns als Bruchsaler Vertreter. Auf dem toll zu bespielenden Kunstrasenplatz in Durlach-Aue mussten wir allerdings in viermal 30 Minunten einiges an Lehrgeld bezahlen. In Sachen Zweikampfführung, Intensität und spielerischen Aktionen konnten wir viel mitnehmen. Auch der für uns ungewohnte Kunstrasen war gewöhnungsbedürftig. Leider führten individuelle Fehler zu einfachen Gegentoren und wir mussten gegen die TSG Weinheim und den FC Dossenheim deutliche Niederlagen hinnehmen. In den beiden letzten Begegnungen gegen Durlach-Aue und den 1. CfR Pforzheim hätte es bei besserer Chancenverwertung mehr als zwei 1:2 Niederlagen sein können. Alles in allem eine tolle Erfahrung für unsere 16 eingesetzten Spieler in sehr umkämpften aber jederzeit fairen Vergleichsspielen.