B1 mit erfolgreichem Jahresauftakt

Zum Jahresauftakt standen für die B1 der JSG zwei Hallenturniere auf dem Programm. Das erste am Samstag (14.01.) in Neulußheim, das zweite am Sonntag (15.01.) in Mingolsheim.

Mit 3 Siegen und 1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Büchig beendete die B1 samstags die Vorrunde auf dem zweiten Platz. Durch die Niederlage gegen Büchig verpassten wir das Traumfinale gegen unsere B2 und mussten im Spiel um Platz 3 gegen Hockenheim ran. Leider verloren wir dieses knapp im 7 Meter Schießen.

Die Revanche aber sollte sonntags folgen. Bereits in der Vorrunde trafen wir wieder auf Hockenheim, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Da wir auch die anderen beiden Vorrundenspiele gewinnen konnten, fanden wir uns als Gruppensieger in der Zwischenrunde wieder. Dort trafen wir auf die einzig beiden Verbandsligisten dieses Turniers – Mühlhausen und Viernheim. Gegen Mühlhausen konnten wir klar 3:0 gewinnen, doch der Turniersieger Viernheim war eine Nummer zu groß für uns. Mit vielen geschonten Kräften zeigten sie uns deutlich die Grenzen auf – 2:5. So blieb uns zum Abschluss wieder das Spiel um Platz 3, abermals gegen Hockenheim. Doch auch hier gewannen wir wieder mit 1:0 gegen sie und krönten uns mit dem dritten Platz.