D1-Junioren übernimmt Kreisliga-Tabellenführung

JSG Kraichtal – JSG Ubstadt-Weiher 1:4 (1:3)

Wie mit einem Blitzstart ließen unsere Jungs keine Frage nach dem Sieger aufkommen. Lediglich der kurzzeitige Anschlusstreffer zum 1:2, was sofort mit dem 1:3 beantwortet wurde, ließ etwas Spannung aufkommen. Gegen einen sich mit allen Mitteln wehrenden Gegner versäumten wir es frühzeitig den Sack zuzumachen.

JSG Ubstadt-Weiher – TuS Mingolsheim  5:3 (3:2)

Nach sieben Siegen in Folge stand am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den einen Punkt besser platzierten Spitzenreiter aus Mingolsheim an. Unser Team zeigte sich in den ersten Minuten beeindruckt von den passsichernen Gästen und musste einen schnellen Rückstand hinnehmen. Aus dem Nichts dann fast postwendend der Ausgleich, als M. Stöckle einen Konter gekonnt abschloss. Weiter war Mingolsheim das spielerisch bessere Team und ließ unsere JSG nicht ins Spiel kommen. Den nächsten Treffer verbuchte jedoch J. Pensky nach einem Eckball für unsere Farben. Jetzt schlug Mingolsheim schnell zurück und ließ unsere zögerliche Defensive alt aussehen. Kurz vor der Pause wieder ein Eckstoß, den L. Sauer schnell ausführte und ein Abwehrrecke des TuS bei seinem Abwehrversuch nur noch über die eigene Linie drücken konnte. Zur Halbzeit ein sicherlich schmeichelhaftes Ergebnis für die Heimelf. Nach dem Wechsel war dann deutlich mehr Entschlossenheit in all unseren Aktionen und das Spiel kippte immer mehr auf unsere Seite. Den abermaligen Ausgleich beantwortete dann Joker Hannes Bensching, der abermals eine Ecke über die Linie drückte. Spätestens als Torjäger Stöckle zum zweiten Mal zuschlug, war die Partie entschieden, ein Lattenkracher von L. Sauer war dann der Endpunkt in einem lange Zeit sehr spannenden Spiel. Nun gilt es beim letzten Punktspiel des Jahres in Heidelsheim die Herbstmeisterschaft einzutüten.

JSG Ubstadt-Weiher – FC Germ. Friedrichstal  5:4

In einem Freundschaftsspiel gegen eine der Spitzenmannschaften der Kreisliga Karlsruhe setzten sich unsere Jungs unter Flutlicht knapp durch. Gegen die sehr spielstarken Gäste brillierte unser Team mit einer starken Defensivleistung und immer wieder blitzschnellen Kontern. Tolle Mannschaftsleistung aller 13 eingesetzten Spieler.