C-Juniorinnen mit klarem Auswärtssieg

TSV Etzenrot – JSG Ubstadt-Weiher 0:8

Am Samstagvormittag ging es für unsere C-Mädchen zum Auswärtsspiel nach Etzenrot. Der dortige Kunstrasenplatz war für unsere Mädchen anscheinend zu Beginn ein ungewohntes „Geläuft“. Denn am Anfang klappte nur wenig gegen die ebenfalls verunsicherten Gastgeber. Die Pässe waren entweder zu lang, zu schnell, zu kurz, zu weit und trotz vieler guter Möglichkeiten immer am Tor vorbei. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Alicia das 0:1 für uns erzielen konnte. Nach der Halbzeit besann man sich dann auf die bekannten Stärken und hatte sich an den schnellen Platz gewöhnt. Die Pässe kamen jetzt besser an und die Chancen häuften sich. In der 38. Minute war es wieder Alicia, die auf 2:0 erhöhte. Dann war der Bann gebrochen und Lara (40.) sowie Hannah (41.) bauten die Führung weiter aus. Lara (46.) traf ein weiteres Mal ehe auch Jovana (51.) ihr erstes Tor in der Liga verbuchen konnte. Auch am letzten Tor war sie beteiligt, das Hannah (61.) nur noch über die Linie drücken musste.

Verdient wurden die drei Punkte eingefahren, da gab es nichts dran zu rütteln. Am Donnerstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Neulußheim, wo man hoffentlich an die Leistung anknüpfen kann. Weiter so, Mädels!

Es spielten:

Helena B., Jovana Z., Hannah B., Alicia S., Kübra A., Yara G., Paula L., Alessa B., Lara Z., Maresa B.